vielleicht mit dem?
Hallöchen!
Ich krieg grad echt was zuviel!
Ich hatte vor kurzem mal ICQ Boom installiert und weil da mehr Werbung dabei war als alles andere hab ich's wieder runtergeschmissen....Seit dem geht JEDESMAL wenn ich über google oder sonst wo SUCHE ein Pop-up Fenster mit Suchergebnissen auf: powered by Superbar! Das kotzt mich tierisch an! Gibt es irgendeine Möglichkeit das loszuwerden???![]()
vielleicht mit dem?
Nope...hab als erstes drüberlaufen lassen...immer noch da..![]()
regedit -> suche nach "superbar"?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hab ich....is immer noch da....
Hmm schau mal unter
c:\Programme
und
c:\Programme\Gemeinsam Dateien
ob sich da ein Ordner namens "Superbar" aufhält. Bei mir nistet sich in c:\Programme\Gemeinsame Dateien regelmässig die Spyware "Gain" ein.
Das is ja wohl der Hammer...war ein Volltreffer! Allerdings kommt wenn ich den Ordner löschen will: sbhc.exe kann nicht gelöscht werden. Zugriff wurde verweigert...![]()
abgesichert (mit [F8]) starten und dann versuchen zu löschen ...
notfalls unter DOS löschen
Läuft die Anwendung bereits im Hintergrund ?
Du kannst ja versuchen per STRG + ALT + ENTF die Anwendung zu beenden und dann den Ordner löschen.
Wenn das nicht geht, gibt es noch die Möglichkeit den Ordner per DOS-Modus zu löschen. Aber bevor wir das tun würde ich erstmal veruschen den Registry Eintrag mit dem Tool Regcleaner zu suchen und dann löschen. Einfach im Programm auf Search gehen und nach "Superbar" suchen.
/edit
Oder erst mal das probieren was Thomas gesagt hat![]()
Geändert von Masotoshi (18.04.2003 um 18:58 Uhr)
RegCleaner hatte ich auch schon probiert....war ziemlich hartnäckig das Teil! Hab's jetzt im abgesicherten Modus im DOS gelöscht....und bin es nun endlich los! Hurra! Vielen Dank an euch!![]()