Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wer kann mir im Acrobat 5.0 weiter Helfen?

TP-Member sos477 macht alles soweit korrekt Avatar von sos477

Question Wer kann mir im Acrobat 5.0 weiter Helfen?

Hallo!

Prinzipiell kenne ich mich ganz gut aus im Acrobat. Ich nutze Diesen sehr oft um Formulare zu gestalten.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Mein derzeitiger Job ist es so eine Art Gratisfahrscheine zu gestalten und Diese mit fortlaufender Nummer (bis Nummer 200) in unserer Digitaldruckerei drucken zu lassen. Kann ich im Acrobat ein Feld definieren welches eine Zählfunktion hat?

Ich habe einen 10-er Nutzen auf einem A3 Blatt erstellt.
    Wenn ich jetzt ein Feld definieren könnte dann müßte ich sagen:

Fahrschein Nr. 1 auf dem 10-er nutzen soll mit 1 beginnen und bei jedem Druck soll +1 dazugerechnet werden.
    Bei 20 Ausdrucken würde dann bis 20 gezählt.

Fahrschein Nr. 2 auf dem 10-er nutzen soll mit 21 beginnen und bei jedem Druck soll +1 dazugerechnet werden.
    Bei 20 Ausdrucken würde dann bis 40 gezählt.

Fahrschein Nr. 3 auf dem 10-er nutzen soll mit 41 beginnen und bei jedem Druck soll +1 dazugerechnet werden.
    Bei 20 Ausdrucken würde dann bis 60 gezählt.

Und so weiter. Dann habe ich mit 20 Ausdrucken 200 Stück nummerierte Fahrscheine zu verfügung.

Hört sich jetzt irrsinnig kompliziert an aber theoretisch könnte das doch möglich sein oder?

Wäre wirklich dankbar für jede Hilfe

baba

Sonja

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

und das TP sprach:
    Du sollst nicht doppelt posten

hier ist deine Frage schon ganz richtig aufgehoben

-> closed

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer