Auf die Bitte hin habe ich mich mal hingesetzt und etwas zusammengestellt. Es ist nicht viel aber dafür Aktuell.
http://www.yenodio.net/farben03.html
Quelle: British consumer product design guide - winter 2003/04
aloha zusammen,
ich habe letztes jahr hier einen bericht von McFly gefunden in welchem er einen Link zu den Trendfarben 2002 gepostet hat.
kann mir jemand von euch vielleicht verraten was die trendfarben (doofes wort) 2003 sind bzw werden?
danke im voraus
fivo
[wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden]
Auf die Bitte hin habe ich mich mal hingesetzt und etwas zusammengestellt. Es ist nicht viel aber dafür Aktuell.
http://www.yenodio.net/farben03.html
Quelle: British consumer product design guide - winter 2003/04
danke, das hatte ich letztens auch gesucht ... - klasse![]()
der doja
Herzlichen Dank McFly :-)
Frohe Ostern!
[wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden]
Nur im Titel der Seite steht noch "2002"... ansonsten schöne Farben...
Gibts irgendwo eine Art Archiv für die Trendfarben der letzten Jahre?
Oder habt ihr persönliche Trendfarben?
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
Meine persönliche Trendfarbe 2003 ist hellblau. Müsst ihr mal drauf achten, viele Leute tragen hellblaue Kleidung...
hellblau, rosa, hellgrün ..
Also ich hab ja von Monat zu Monat unterschiedliche Lieblings-Farbkompositionen...
Die letzten drei Monate war ich Fan von hellgelb/hellorange, jetzt wendet es sich langsam zu heeeeeellgrün gemixt mit etwas Dunkelgrün (dunkelgrün allein ist eklig und sieht vergammelt aus).
Aber "Trendfarben"??? Wer bestimmt eigentlich, ob eine Farbe gerade trendy (aus der BRAVO abgeguckt, das Wort) ist?
Meiner Meinung nach zählt die Kombination.
Was vielleicht noch interessant ist: Die einzelnen Wirkungen der Farben. Da hab ich mal was von gelesen, z. b. soll der Blauton Cyan eine sehr uinemotionale Farbe sein...ob das stimmt ist ne andere GFrage, aber kennt vielleicht jemand eine solche Liste?
yours faithfully,
Leo
www.homeworxx.de - Referate-Suchmaschine und Forum
li edelkoort, die europäische "trendpäpstin", gibt die zeitschriften "view on colour" und "inview" raus. da findet man alles über die kommende farbentwicklung…