Biddeschön
http://www.ulead.com/
Gruß Oper8or
Liebe TP-Gemeinde,
wenn sich nach einem dreiviertel Jahr Fotos einer Digitalkamera auf den PC ansammeln, fragt man sich, wie man diese sinnvoll archiviert bekommt, um sich diese Bilder am Fernseher mit einer CD-R oder CD-RW (per DVD-Player) anzuschauen.
Hier, unter Punkt 23 habe ich erfahren, dass soetwas einfach mit Nero und einem Brenner möglich sei. Die Fotos werden nach dem Brennen mit VCD in einer Art Diashow auf dem Fernseher angezeigt.
Allerdings würde es mich hier sehr interessieren, ob es auch möglich wäre, eine Art Menü zu erstellen, welches einer FILM-DVD ähnelt - Man bekommt einen schönen Startbildschirm (evt. mit Hintergrundmusik) präsentiert, kann dann zwischen verschiedenen Rubriken auswählen, also welche Fotos man vom welchen Anlass sehen möchte und kann selbstständig durch die einzelnen Bilder navigieren.
Wäre soetwas realisierbar und wenn ja mit welchem Programm? Muss ich das Ganze dann auch bei Nero unter VCD brennen?
Meinen Vater und mich würde das sehr interessieren und wir würden uns freuen, wenn jemand darüber etwas sagen könnte!!
Liebe Grüße,
Johannes
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Biddeschön
http://www.ulead.com/
Gruß Oper8or
Mmh, danke für den Link, ich werde mich dort einmal umschauen...
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Hab mich grad mal umgesehn, die DVD Picture Show 2 hat ungefähr
560 MB - muss ja viele Funktionen haben. Gut finde ich zB das man VCD und SVCD brennen kann und MP3`s als Hintergrund Musik mit einbauen kann.
http://www.ulead.com/learning/dps.htm
Gruß Oper8or
Geändert von oper8or (24.04.2003 um 10:48 Uhr)
Ja, nochmals Vielen Dank für die Links - werde mir eines dieser Programme anschaffen bzw. erstmal als Testversion ausprobieren...
Gruß,
Johannes
WinOnCD 6 kann das auch ganz gut - vielleicht nicht ganz so flexibel wie die oben genannten Programme, aber dafür hast du auch gleich ein richtig gutes Brenn-Programm.
Grüße, Marco
Falls Du jemanden kennst, der Heft-CD's sammelt: Beim PC-Magazin, Ausgabe 12/2002, war die Vollversion vom Ulead Mediator 5 auf der CD - evtl kannst Du die Ausgabe auch nachbestellen...Original geschrieben von stallone
Ja, nochmals Vielen Dank für die Links - werde mir eines dieser Programme anschaffen bzw. erstmal als Testversion ausprobieren...
Gruß,
Johannes
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *