+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windows am Mac (iBook), geht das?

TP-Insider newbiest ist auf einem guten Weg Avatar von newbiest

Windows am Mac (iBook), geht das?

Hallo Macianer!

Ich bin schon fast einer von Euch...
    Das kleine iBook hat´s mir angetan. Nur habe ich absolut keine Lust, die ganze Software, die ich bereits für den PC teuer gekauft habe nochmals für Mac zu besorgen ('Virtual PC' soll ja nicht gerade die beste Performance bringen).
    Jetzt frage ich mich, ob man, wenn die Festplatte jungfräulich ist, nicht einfach Windows (2k) drauf installieren könnte. Da das wahrscheinlich nicht läuft würde mich brennend interessieren, warum nicht?

PS @ Mods: Fand den Thread weder unter 'Hardware', noch unter 'Betriebsysteme' richtig aufgehoben. Falls ich mich irre, bitte verschieben, thnx.
    *newbiest*
    The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

isr wirklich schwierig, diese Frage bei Hardware oder Betriebssysteme einzuordnen ...

lassen wir ihn mal einfach hier

hat aber im Prinzip doch mit der Hardware zu tun:

Macs haben komplett andere CPUs (von Motorola, glaube ich) mit einer völlig anderen "Architektur"

die Boards sind hinsichtlich der Chipsätze auch ein völlig anderes Ding als im PC

und auf dieser Mac-spezifischen Hardware bekommst du weder Win noch Linux/Unix ans laufen, außer über irgendwelche Emulationen

die restliche Hardware (Platten, GraKras, CD-Roms ...) sind (mittlerweile) weitgehend die gleichen Geräte wie im PC.
    Wobei die Speichermedien aber wieder mit einem total anderem, Mac-eigenen Dateisystem angesprochen werden (nix FAT oder NTFS oder so ...)

Funktioniert also nicht, was du vorhast
    weder ein MS-OS noch die entsprechende Software wird auf dem Mac ohne eine Emulation laufen

TP-Insider newbiest ist auf einem guten Weg Avatar von newbiest

Thumbs up

... und Thomas brachte wieder einmal Licht ins Dunkel!

Vielen Dank!
    *newbiest*
    The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Original geschrieben von Thomas
    und auf dieser Mac-spezifischen Hardware bekommst du weder Win noch Linux/Unix ans laufen, außer über irgendwelche Emulationen
    Falsch, es gibt SuSE Linux für den PowerPC.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

Original geschrieben von Lars
    Falsch, es gibt SuSE Linux für den PowerPC.
    ok, ist dann aber eine für den Mac "portierte" Version und nicht die "ganz normale", woll?

TP-Supporter oper8or macht alles soweit korrekt Avatar von oper8or
    Umgekehrt wird dann gehen ab Herbst - hat mir ein Vöglein geflüstert.

Der neue AMD 64 kommt grrrrrr da läuft dann auch OS

Das Vöglein scheint aber nicht ganz bei Sinnen gewesen zu sein.

TP-Supporter Dani de Luxe macht alles soweit korrekt Avatar von Dani de Luxe
    Original geschrieben von oper8or
    Umgekehrt wird dann gehen ab Herbst - hat mir ein Vöglein geflüstert.

Der neue AMD 64 kommt grrrrrr da läuft dann auch OS

Echt????????

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer