Ich hab im Google --DVD erstellen-- eingegeben - 177.000 Hits
Oder such nach DVD Foren oder Film Foren etc...
Gruß Oper8or
Hoffe du willst dir die Gerätschaften nicht zulegen - das wird teuer
Hallo zusammen!
Ich möchte selbst DVD's erstellen und möchte Euch fragen, was ich alles brauche, damit ich
- einen Film aufnehmen kann (welche Video-Kameras sind gut etc?)
- den Film schneiden und bearbeiten kann
- Musik schneiden, bearbeiten und zum Film hinzufügen kann
- eine DVD mit meinem Film brennen kann.
Mich interessiert also alles von A-Z. kennt jemand eine gute Seite, wo ich all diese Tipps finden kann?
Vielen Dank!
Es grüsst
Lawrence
Ich hab im Google --DVD erstellen-- eingegeben - 177.000 Hits
Oder such nach DVD Foren oder Film Foren etc...
Gruß Oper8or
Hoffe du willst dir die Gerätschaften nicht zulegen - das wird teuer
http://www.macrosystem.de/ <- dort gibt es ein gerät das alles kann was du willst. (ausser aufnehmen) es heißt glaube ich CASABLANCA CRON
erfahrung hab ich nur mit dem Casablanca Avio. Damit komm ich sehr gut zu recht. sehr gut für den amateur filmer.
ansonsten gibt es noch jede menge software für den pc mit der du aufnehmen schneiden und so kannst.
da würde ich dir eine DV-Karte empfehlen. da ist auch meistens die software dabei. dabei müsstest du natürlich noch einen DVD Brenner für den PC kaufen.
allerdings ist die PC-Software nur sinnvoll wenn du einen sehr schnellen rechner hast. ich habs mal auf einem 1,4Gigahertz probiert und hatt schon leichte probleme, von wegen ladezeiten. es hat funktioniert aber es war eben nervig immer warten zu müssen.
Für die Kamera: ich würde mal in ein Foto/Video Fachgeschäft gehen (möglichst nicht saturn oder so...wobei da auch manchmal gute veräufer zu finden sind...glückssache) und mir einige kameras angucken. Lass dir die funktionen erklären. vielleicht findest du das was du brauchst.
das problem am ganzen: der preis. du wirst schon einiges für das zeug aufbringen müssen, wenn du was richtig gutes haben willst.
cu,
Markus
Hi Lawrence
Da würde ich dir folgendes empfehlen:
G4, besser noch Dual G4 mit ca. 1 GB RAM zulegen, Final Cut Pro drauf und noch eine gute Digi-Videocam kaufen. DVD-Brenner ist beim G4 in der oben genannten Ausstattung sowieso schon drin
Billig ists natürlich nicht, aber lohnen tut es sich allemal, wenn du wirklich was halbweg professionelles machen willst.
Gruss Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Informationen und Tipps! Ich bin mir bewusst, dass es etwas kosten wird, doch ich versuch einfach, mit möglichst wenig Kosten, so viel wie möglich hinaus zu holen.
Ich habe übrigens auf http://www.christian-koller.net/ recht viele gute Tipps gefunden.
Gruss
Lawrence