Hier, ich !! Zumindest früher, da hab ich immer schwarz geangelt, aber pssst...![]()
Momentan staubt der Angelkasten + Rute aufm Speicher oder so, aber mal sehn, vielleicht im Sommer ma wieder...![]()
Mich würde interessieren ob es hier Angel Fans gibt.
Hab mir mal ein nues Zusätzliches Hobby zugelegt.
Also raus mit der Sprache wer ist naturverbunden.
Oper8or
Hier, ich !! Zumindest früher, da hab ich immer schwarz geangelt, aber pssst...![]()
Momentan staubt der Angelkasten + Rute aufm Speicher oder so, aber mal sehn, vielleicht im Sommer ma wieder...![]()
He Obi schwarz angeln? nicht so laut - weisst eh (Kazaa download schon fertig?)
Oper8or
Wie darf man sich "neues zusätzliches Hobby zulegen" verstehen ? Schonma ne Angel geschwungen oder einfach nur die Eingebung: "Hab Lust, nen fetten Fisch an Land ziehn" ??![]()
Nönö seit 2 Jahren in Ungarn und Koratien unterwegs auf Fischzügen.
Und letzte Woche die Lizenz für Niederösterreich erhalten.
Werde mit Freunden in nächster Zeit öfters am Wasser sein.
Wollte auch ma den Angelschein machn, bin aber nie dazu gekommen...![]()
Naja, hab ja das Leben noch vor mir, irgendwann mach ich ihn, versprochn...![]()
Und dann gehn wir gemeinsam auf Fischfang in Österreich !
Ui obi und ich allein im Wald an einem See![]()
Das würd ich ned machen mein (Freund)![]()
Gruß Oper8or
Ich hab früher auch geangelt, hab damals auch den (blauen) Angelschein gemacht. Hab ihn aber nicht mehr. Weiß jemand ob ich den beim Ordnungsamt neuausgestellt kriege? Da müsste doch sowas hinterlegt sein.
Will nämlich wieder anfangen![]()
@Sathanael: Ja, unter Vorlage des Prüfungsscheins kannst du beim Ordnungsamt einen neuen Jahresfischereischein ausstellen lassen (ca. 10 Euro). Hast du den Prüfungsschein nicht mehr, dann musst du den bei der Behörde, wo du damals die Prüfung abgelegt hast neu ausstellen lassen (ist teurer ca. 40 Euro).
Gruß nici
ich hab auch nen angelschein. ein freund hat mir mal einen "besorgt". aber hab schon 1, 2 jahre net mehr ausgeworfen.
caspar forever.
@nici
Danke für die schnelle Info
Ich fürchte ich muss die 40,- Euro zahlen
![]()
Jo, plus anschließend die 10 Euro für den Jahresschein. Aber nagel mich nicht auf die Summe fest, ist schon 2Jahre her, da hatte ich das selbe Theater und die Zahlen hab ich so noch im Kopf, bin aber nicht 100% sicher.
Und nicht vergessen: Passfoto mitnehmen.
Oki,
mein Gott, dann muss ich ja auch noch in eine andere Stadt
Aber immer noch besser als den ganzen Kram noch mal machen.
Grüße
Sathanael
Angler ?, na klar, wenn auch z.Zt. eher inaktiv (gut, ist schon ein paar Jahre her, aber ich hab mir fest vorgenommen, dieses Jahr mal wieder zu gehen, deshalb hab ich mir vor kurzen die "blaue Karte" (Polizeischein) verlängern lassen!
Und den Erlaubnisschein -Rhein- werd ich auch noch kaufen. )
Früher sind wir mit einer Gruppe jedes Jahr vor Ostern eine Woche nach Heiligenhafen zum Kutterangeln gefahren, aber der Fisch in der Ostsee wird ja immer weniger, in der "Nordsee" kaufen ist schneller
![]()
Boykottiert NOKIA !
angler: ja manchmal
früher in breitenbrunn am neusiedlersee. naja da hab ich auch noch in neunkirchen gewohnt. jetzt wohne ich in tirol und fische im haldensee und wenn mein chef mir seine karte gibt in einem kleinen bach. das ist echt *g* nur der bach und ich. sonst nichts bis auf die fische natürlich.
der uhu
ich taufe dich auf den namen " Blechtrottel"
der Uhu