leider wohl nicht![]()
hatte von diesen Plänen schon vor ein paar Wochen mal gehört ...
wenn das der alte Nobel noch mitkriegen würde, er würde sein Stiftungskapital wohl sofort zurückziehen ...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
leider wohl nicht![]()
hatte von diesen Plänen schon vor ein paar Wochen mal gehört ...
wenn das der alte Nobel noch mitkriegen würde, er würde sein Stiftungskapital wohl sofort zurückziehen ...
Eine Chance werden sie aber wohl glücklicherweise nicht haben...
Sven aka Poty
na, das hoffe ich doch...Original geschrieben von Poty
Ich denke fast das es ernst gemeint ist, hoffe zwar, das es ein Witz ist, doch...
... es wird doch laufend versucht unser Weltbild total zu verdrehen.
Komisch ist, einen Krieg ohne definitive Beweise ungestraft führen zu können. Und es werden auch kaum Stimmen laut. Es ist keiner mehr da, der wirksam etwas dagegen unternehmen könnte.
Komisch ist, diese Nominierung.
Komisch ist ...
(Bomben...?, WIR haben ja keine gesehen. Ein sauberer Krieg)
ein schönes Leben noch
Geändert von carlsson (08.05.2003 um 21:20 Uhr)
... ich finde es allerdings genauso komisch, wie leicht sich insbesondere wir Deutschen unser Weltbild durch einseitige Presse verdrehen lassen.
Nach meinem Eindruck wird hier in Deutschland die Situation sowie die politische Diskussion genauso verschwommen wahrgenommen wie in den USA - mit dem Unterschied, daß unsere politischen Führungen nun einmal unterschiedliche Überzeugungen haben.
Mich nervt dabei nur, daß wir Deutschen meinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und das wir so tun, als wären wir die Einzigen auf der Welt, die einen wirklichen Überblick über die Situation haben. Und das die Entscheidungsträger in den USA und GB als völlig verblödet und naiv dargestellt werden, mit den durchaus überzeugenden Argumenten beschäftigt sich kaum jemand. Aber das ist bei unserer fast durchweg linksgerichteten und anti-amerikanischen Presse ja auch kaum möglich.
Gruß
Ratze [Matthias]
Bild dir deine Meinung![]()
ist echt ein linkes, kommunistisches, anti-amerikanisches Hetzblatt
nichts für ungut, aber unsere Presselandschaft ist schon durchaus vielfätig
von k***braun bis tiefrot gibt es ja nun mal wirklich alles ... und das ist gut so![]()
Nachdem die USA ja schon zugegeben haben, das die (wahrscheinlich nie wirklich vorhandenen) Bio-Waffen nur das Sekundärziel waren, und sie in erster Linie nur Saddam Hussein im Visier hatten, finde ich den Krieg noch sinnloser, als er schon vorher war. Öl gegen Ware, war mir klar das sowas kommt. Alles platt machen, und sich für den Wiederaufbau noch bezahlen lassen. Und was ist mit Osama? Der rückt immer weiter weg, denn jetzt ist erstmal Nordkorea dran, die ja den USA mit einem Atomschlag gedroht haben, wenn weitere Sanktionen gegen die Nordkoreaner auferlegt werden. Aber irgendwie kann ich die Koreaner verstehen, nur ist das der falsche Weg. Die USA beugen sich etwas zu weit aus dem Fenster.
Herr Blair ist nur eine Marjonette und merkt das nicht einmal, aber die Engländer mochten uns Deutsche nie richtig. Krieg für Frieden? Garantiert nicht in dem Ausmaß, aber bevor die ollen Raketen vermodern, schießen wir sie lieber auf Bagdad.
Die USA haben alle verarschen wollen (sorry für die Wortwahl), der Terrorismus,blabla, alles nur Vorwand, um die Position als Weltmacht zu festigen. Wie Größenwahn endet haben ja schon einige Herren vor G. Bush jun. vorgemacht.
Naja, Yasser Arafat hat 1994 auch den Friedensnobelpreis erhalten.Original geschrieben von Poty
Die durchaus überzeugenden Argumente: welche genau meinst Du denn? Die von vorn bis hinten erlogenen Geheimdienstberichte der Amerikaner und Briten, die teilweise sogar im Netz abgeschrieben worden und als Kriegsgrund herhalten mußten? Wo sind denn nun die Massenvernichtungswaffen der Iraker? Die buddeln doch gerade jeden Stein um, um welche zu finden, wo sie doch angeblich vorher schon der staunenden Weltöffentlichkeit detaillierte "Beweise" gezeigt haben.Original geschrieben von ratze
Und das die Entscheidungsträger in den USA und GB als völlig verblödet und naiv dargestellt werden, mit den durchaus überzeugenden Argumenten beschäftigt sich kaum jemand. Aber das ist bei unserer fast durchweg linksgerichteten und anti-amerikanischen Presse ja auch kaum möglich.
Gruß
Ratze [Matthias]
Keine Frage: Hussein war ein abscheulicher Diktator, der wirklich entmachtet werden mußte. Aber seine Diktatur war nicht der Kriegsgrund.
Linksgerichtete Presse: Dass ich nicht lache. Wo soll denn die sein? Klar, immer wenns manchen Konservativen zu kritisch wird, ist die vermeintliche linksgerichtete Presse schuld. Ach ja, wenn Du meinst ...![]()
Mein persönlicher Eindruck in der gesamten Zeit war in der Tat, das sich nur sehr wenige Journalisten ernsthaft mit den Argumenten der USA und GB auseinandergesetzt und richtig dargestellt haben und gleichzeitig viel zu unkritisch über die deutsche Haltung berichtet haben.
Ich möchte hierzu einmal 2 Beispiele nennen: Das Frankreich, Russland und China (also die "Verbündeten" Deutschlands) ebenfalls nicht aus Gründen der Friedenssicherung gegen den Krieg waren, sondern ebenfalls politische und wirtschaftliche die wichtigste Rolle spielten, wurde hierzulande nur am Rande erwähnt und stellte unverständlicherweise kein Hindernis dar, um sich in diese zweifelhafte "Koalition des Friedens" einzureihen.
Zum Teil wurden die angeblich allesamt unglaubwürdigen Beweise der CIA sogar vom Bundesnachrichtendienst bestätigt, hier sei als Beispiel nur die Existenz von mobilen Chemiewaffenlaboren genannt. Darüber habe ich lediglich in der ausländischen Presse gelesen - hierzulande wurde dieses pikante Detail jedoch höchstens am Rande erwähnt.
Gruß
Ratze [Matthias]
Henry Kissinger hat ihn auch UNVERDIENTER WEISE bekommen.
caspar forever.
Da kann man doch nur lachen.....![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Moin moin,
Bush und Blair, den Nobelpreis?
Würd mich nicht wundern.
.......ein paar Jahre weiter....
Dann taucht plötzlich wieder der Hussein auf, hat nen Sinneswandel und setzt sich für den Frieden im Nahen Osten ein, und schon haben wir den nächsten Kandidaten. (Aber das hatten wir doch schon alles)
Zum Irak möchte ich nur so viel sagen, wären definitiv Beweise, dann wäre es ja alles noch irgendwo verantwortbar, aber so?
Und die UNO? Das soll doch eigendlich eine Art Weltpolizei präsentieren, aber was machen die? Sie lassen sich von den Amerikanern verdrängen. Wobei genau gerade jetzt die UNO viel mehr darauf bestehen müsste, im Irak zu kontrollieren, oder?
Dazu hab' ich auch noch einen. Zitat von Ueli Maurer SVP-Präsident: "notfalls riskieren wir einen Krieg gegen Deutschland"
Mehr dazu in der Kolummne der Sonntagszeitung. Manchmal schon ziemlich hart, welchen Schrott Politiker reden können![]()
Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher