+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aktivitäten am Bildschirm als Video aufzeichnen?

TP-Veteran Flow09 ist auf einem guten Weg Avatar von Flow09

Aktivitäten am Bildschirm als Video aufzeichnen?

Hallo!

Gibt es eine Software mit der ich die Vorgänge auf meinem Bildschirm als Video aufzeichnen kann???

Ich möchte so eine Art Video-Tutorial machen sprich den Umgang mit einer Software demonstrieren. Wenn es irgendwie geht möchte ich es verhindern ein ewig langes Tutorial zu schreiben und das dann ins Intranet zu stellen.
    Leider hab ich keine Digicam hier sonst würde ich es ja so machen!

lg
    Flow
    Lesser known Programming Languages #13: SLOBOL
    ... Although many compilers allow you to take a coffee break while they compile, SLOBOL compilers allow you to travel to Bolivia to pick the coffee. Forty-three programmers are known to have died of boredom sitting at their terminals while waiting for a SLOBOL program to compile. Weary SLOBOL programmers often turn to a related (but infinitely faster) language, COCAINE.

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran nik bringt sich richtig ein nik bringt sich richtig ein Avatar von nik
    Hi flow09,

fällt mir gerade nur Lotus Screen Cam ein, ob das was taugt kann ich Dir nicht sagen.

Hier unter diesem Link findest Du eine 15 Tage Trial Version :
    http://www.lotus.com/products/screencam.nsf

grüsse

nik

TP-Senior Kilroy macht alles soweit korrekt Avatar von Kilroy
    Moin moin,

also ich könnte Dir Camtasia empfehlen.

Die einzelnen Komponenten im Überblick:

-Camtasia Recorder ist eine Screen-Cam, die sämtliche Aktivitäten auf dem Bildschirm (auch sprache) aufnimmt und als AVI-Video abspeichert.

- Mit Camtasia Producer wird die Aufnahme vertont und geschnitten, um daraus die Endfassung in Flash, Windows Media, Real Media, QuickTime oder anderen Video-Formaten zu produzieren.

- Mit Camtasia Effects können AVI-Videos mit Untertiteln, Pfeilen, Grafiken und anderen Effekten ergänzt werden.

- Camtasia MenuMaker eignet sich zur Gestaltung von individuellen CD-ROM-Menüs für die erstellten Videos.

- Mit Camtasia Player schliesslich können die erstellten AVIs in Originalqualität abgespielt und weitergegeben werden.

Gruß Kilroy

TP-Supporter 23012 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von 23012
    Hallo Flow09,
    vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.
    Gruss
    23012

Guest Obi-Wan kann nur besser werden
    Kann noch "HyperCam" vorschlagen...

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer

screen capturen

wie sich die zeiten ändern.
    ich hätte nieeeeee gedacht, dass ich mal ein M$-Tool empfehlen würde;-))
    aber für dein Problem heisst die beste Lösung:
    "Microsoft Windows Media Encoder"

unter "New Session" gehst du auf "Capture Screen" und das wars im grossen und ganzen.

ist eigentlich die einfachste und beste lösung und die bildqualität der version 9 ist sogar besser als divx.
    (allerdings braucht er zum dvd-einkochen glatte 20h)

hier kannst du ihn dir runterholen
    http://www.microsoft.com/windows/win...ad/default.asp
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

TP-Veteran Flow09 ist auf einem guten Weg Avatar von Flow09
    Danke für die Links!

Ich muss mir alles noch genau anschauen!

lg
    Flow
    Lesser known Programming Languages #13: SLOBOL
    ... Although many compilers allow you to take a coffee break while they compile, SLOBOL compilers allow you to travel to Bolivia to pick the coffee. Forty-three programmers are known to have died of boredom sitting at their terminals while waiting for a SLOBOL program to compile. Weary SLOBOL programmers often turn to a related (but infinitely faster) language, COCAINE.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer