ja, bekomm ich auch ab und zu! infos
Sagt mal, wer von euch bekommt denn auch immer einen Virus mit dem Absender big@boss.com zugeschickt. Inzwischen werden mehrere Domains von dem Ding zugemüllt und werden - Gott sei Dank - vom Antiviren-Programm entfernt.
Inzwischen bekomme ich schon 10-15 von den Dingern pro Tag...![]()
Kennt den jemand?
ja, bekomm ich auch ab und zu! infos
Danke für die Info, eruption ...Original geschrieben von eruption
ja, bekomm ich auch ab und zu! infos![]()
ich hatte den vor etlichen Wochen ein oder zwei Tage lang ...
'netterweise' dann noch mit der Absenderadresse´meines Providers
als ich den darufhin kontaktierte, war er schon etwas genervt, weil das Problem bekannt war.
Kurz drauf war Ruhe mit big@boss
wird jetzt serverseitig schon 'getillt'
aber gestern bekam ich ne interessante mail: von support@microsoft.com, Betreff: "cool screensaver", kein Text, nur nen Anhang "screensaver.pif"
Norton meldete nichts dazu, hab' trotzdem mal schnell gelöscht![]()
Hallo Thomas,
ist das vielleicht der hier:
http://news.zdnet.de/story/0,,s21348...l?030519173423
Daydreamer
sieht so, dass er das war ...
ein file 'MSCCN32.EXE' ist auf meiner Kiste allerdings nicht zu finden, hab' die mail ja auch direkt gelöscht ...
Hab' ich auch bekommen![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
Wir bekommen den sogar über den FH Server! Da wird er immer immer gleich unter Karantäne (scheiße, schreibt man das so?) gestellt...
Quarantäne![]()
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Hab jetzt auch so eine Mail bekommen, aber mit demOriginal geschrieben von Levis
Ja, den bekomm ich auch sehr oft.. Heute hab ich auch einen von support@microsoft.com bekommen![]()
![]()
Betreff "Your password" und dem Anhang "password.pif"
Norton hat keinen Alarm geschlagen, aber Outlook hat den Anhang blockiert.
ooops, das halte ich aber bei so einem Virus für sehr gefährlich. Ich dachte eigentlich, Norton sei führend in der AV-Branche. Gibt es denn keine Option in dem Programm, in dem Du Mailanhänge mit bestimmten Dateierweiterungen blocken kannst?Original geschrieben von Marco
Norton hat keinen Alarm geschlagen
Daydreamer
die erste mail von support@microsoft.com mit pif-Anhang kam bei mir auch ohne 'Meldung' von Norton durch ...![]()
habe dann Norton flugs upgedatet, seitdem wird der Anhang vom Norton immer rausgelöscht ...
hatte ihn auch wieder mehrfach mittlerweile, teils mit dem Betreff 'cool screensaver' oder 'movie'
Hm, ich hab Norton erst gestern wieder auf den neusten Stand gebracht. In der Protokoll-Datei ist auch nichts vermerkt![]()