Die ganze Zahlungsabwicklung läuft über Amazon. Ich glaube der Verkäufer kriegt noch nichtmal deine Bankdaten zu Gesicht.
Ich habs schon öffters gemacht. Klappt super!
Gruss
Jan
so, nu wollte ich mal meinem lokalen bücher-verchecker untreu wuerden und mal was bei den amazonen ordern.
eigentlich nur wegen dem feature das dort auch "gebraucht"-bücher verscherbelt werden. remittenden beispielsweise und ich so einige euronen sparen kann.
wieauchimmer, jetzt bin ich bei einem fenster angelagt, wo die von mir wahlweise kreditkartendaten (sowas besitze ich nicht) oder meine bankverbindung (BLZ, kontonummer und inhabername) haben wollen.
trotz aller derer beschwörungen ob der sicherheit und der vertrauenswürdigkeit dieses dienstes zweifle ich immer noch.
(nicht das dann morgen "zufällig" einige tausend euronen mehr auf meinem konto sind)
wer hat von euch erfahrungen mit den amazonen.de ??
so sag er frisch, fromm, fröhlich , frei seine meinung
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
Die ganze Zahlungsabwicklung läuft über Amazon. Ich glaube der Verkäufer kriegt noch nichtmal deine Bankdaten zu Gesicht.
Ich habs schon öffters gemacht. Klappt super!
Gruss
Jan
amazon ist ja schrecklich !
grausam !
finsterstes mittelalter !!
man kann sich in ruhe alles zusammensuchen an dvd/cd/buch/ u.a. was man schon immer gesucht hat.
und dazu dieses
"Kunden, die Ihre Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft: "
einfach schrecklich !
da verleitet ja zum kaufen.
grausamst !
p.s.
aber beim lokalen bücherverchecker kann man sich wenigstens mit kumpels hinsetzen und käffchen schlürfen.
(aber irgendwann kriegen die anazonen das wohl auch noch hin)
Bankeinzug tut nicht weh
du als 'Endverbraucher' hast mittlerweile nahezu unbegrenztes 'Rückbuchungsrecht'
heißt: wenn dir irgendwann mal an deinen Konto-Auszügen Ungereimtheiten aufffallen sollten, gehtst du einfach zu deiner Bank und sagst : "buch mir das zurück"
ohne Nachfragen nach Gründen wird deine Bank diesem Wunsch entsprechen und gegen eine kostenlose Unterschrift den fraglichen Betrag für dich völlig kostenfrei zum ursprünglichen Wertstellungsdatum zurückbuchen
der Abbucher bekommt die €ulen wieder belastet + die Gebühren für den Rückbuchungsvorgang.
er wird sich dann - wenn er meint im Recht zu sein - über diesen Vorgang mit dir auseinandersetzen ...
Aus Bankverbindungen muss man wirklich kein Geheimnis machen, die stehen üblicherweise ja auch auf jeder Rechnung drauf, kommst du deswegen auf die Idee, da mal eben was abzubuchen?
Wer die 'Genehmigung' durch die Bank hat, per Lastschrift Kohle zu kassieren, hat bei seiner Bank einen Vertrag unterschrieben, wo er versichert, nur bei Vorliegen einer schriftlichen Einzugsermächtigung gültige Beträge abzubuchen ...
Also liegt jegliche Verantwortung beim Abbucher
möchtest du meine Konto-Nr. haben?
kein Problem, kannst du eh' nix mit anfangen![]()
genau..... ich kaufe auch öfter bei amazon gebrauchte Bücher oder CDs per Bankeinzug und ich find´s super, vor allem weil man die Sachen viel schneller geliefert bekommt als bei ebay z.b....
Kann dir ebenfalls zu Amazon raten! War anfangs auch skeptisch, aber funkt echt einwandfrei. Das Geld wird meistens erst abgebucht, nachdem du die Ware schon in der Hand hälst.
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Ich habe mit amazon bisher auch nur beste Erfahrungen gemacht, sowohl auf regulärem Wege als auch bei Bestellungen von "Gebrauchtwaren".
Das eine wie das andere kamen schnell und fehlerfrei, und wenn's ein paar teurere Fachbücher waren, dann lag schon mal eine kleine Packung Gummibärchen drin.![]()
Verzögerte sich die Lieferung außerplanmäßig, kam eine freundliche mail mit dieser Mitteilung bei mir an, gleich mit einem Link, wo ich die Bestellung, sollte es mir dann doch zu lange dauern, stornieren könne.
Bei der Abbuchung gab es bisher auch noch nie Probleme - ich persönlich kann amazon 100%ig weiterempfehlen.
-.-
Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen mit mir reden und nicht mit euch!
Und das ist für Dich ein Grund zur Freude? Die Dinger bestehen zu 99% aus totem Schwein.Original geschrieben von Fluffy Gummibärchen![]()
Würde mich mehr beunruhigen, wenn es nicht tot wäre.![]()
-.-
Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen mit mir reden und nicht mit euch!
Frage: Wie sieht das eigentlich mit den gebrauchten Sachen aus? Angeblich kann man die ja nicht im Warenkorb zusammen legen und damit ebenfalls ab 20€ das Porto sparen, oder?
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Nein, geht nicht, da die gebrauchten Waren ja von anderen Anbietern (Privat oder Antiquarite) angeboten und versendet werden. Amazon sorgt lediglich für die reibungslose Abwicklung des Geschäfts....und damit ebenfalls ab 20€ das Porto sparen, oder?
Ich kann aber auch nur bestätigen, dass ich sowohl mit Amazon, als auch mit anderen Anbietern von Büchern nur sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Gruß nici
..und da bist dir absolut sicher ????Original geschrieben von Thomas
Bankeinzug tut nicht weh
...
möchtest du meine Konto-Nr. haben?
kein Problem, kannst du eh' nix mit anfangen...
ich wäre es nicht
ok, du kannst dann irgendwas abbuchen (vorausgesetzt mein Konto ist gedeckt)
aber: wenn ich das merke (und das tue ich!) lasse ich das sofort stornieren.
und wenn ich dann noch weiß, dass du keine schriftlich vorliegende Einzugsermächtigung von mir hast, kann ich dir ganz mächtig Ärger machen, indem ich Strafanzeige wg. Betrug oder so gegen dich stelle.
meine Kontonummern stehen auf allen meinen Rechnungen drauf, der Kunde muss ja wissen, wohin er bezahlen soll.
Da macht sich doch auch kein Mensch Gedanken drüber, diese Kontonummer könne 'missbraucht' werden.
Weiß ja nicht, ob du auch mal Rechnungen schreibst: teilst du in diesem Fall deine Kto-Nr. nur persönlich und mündlich dem Kunden mit???![]()