Okay, weiter im text....
Also wenn ich nicht mehrere Ausgänge haben sollten - mom ich schaue grad mal - also ich komme vom Splitter in den DSL-"Router" mit einem Stecker und gehe wieder mit 10BT raus zum PC. In der Mitte ist noch ein Stecker frei - das steht ATM drauf und scheint auch ein Ausgang zu sein. Vielleicht weißt du ja für was der ist?
Okay, für den Fall ich müßte diesen DSL-Router NEU kaufen - muss ich dann diesen ersetzen durch mein jetztiges DSL"Modem/Router" oder kommt der DSL-Router nochmal extra hindran??? Also noch zusätzlich?
Okay aber angenommen ich möchte nicht über DSL gehen - kann ich auch über ISDN oder anlalog ins Internet mit dem Notebook oder geht es nicht anders als zwangsweise über DSL zu gehen, da ich nunmal DSL habe und nichts anderes möglich ist???
Hintergrund ist der, daß das DSL-Modem/Router im Arbeitszimmer liegt und ich gerne das Notebook am anderen Ende der Wohnung nutzen möchte. Die Telefonanlage jedoch liegt genau in der Mitte

...Wäre auch nicht schlimm mit ISDN ins Internet zu gehen....
Okay, nun haben wir noch die Möglichkeit des Wireless-Lan - wie muss ich da vorgehen, bzw, was muss ich wegschmeissen von meinen Gerätschaften und welche brauche ich neu?
Und welche
Voraussetzungen muss mein Notebook für Wireless Lan mitsichbringen?

Auch wenn viel Frage und es ken Ende nimmt - für mich ist das sehr wichtig und lege nun mal viel Wert auf eure Kompetente Meinung. THX