ich weis das es ncith ganz in das forum passt, allerings brauch ich dirngenend jemanden der mir hilft !
ich habe ein bild das ich freigestelt benötige !
jetzt probiere ich es schon 2 stunden ohne irgendeinem brauchbaren ergebniss !
vielleicht kann sich mal ein "profi" das bild anschauen und mir vielleciht weiterhelfen !
Geändert von oelihaue (27.05.2003 um 13:08 Uhr)
(KILGORE)"You smell that? Do you smell that? Napalm, son. Nothing else in the world smells like that. I love the smell of napalm in the morning. You know, one time we had a hill bombed, for twelve hours. When it was all over I walked up. We didn't find one of 'em, not one stinkin' dink body. The smell, you know that gasoline smell, the whole hill. Smelled like - victory.
Someday this war is gonna end."
Hi, bach und willkommen im TP!
Für solche Fragen ist eigentlich unser Grafiklab zuständig, aber da's dein erstes Posting ist...
Zum Problem: Ich würde sagen, mit dem Zauberstab dürfte es kein allzugrosses Problem sein, das Messgerät ( es soll doch das Meßgerät werden? ) freizustellen. Die Feinheiten dann noch mit dem Lasso bearbeiten - fertig.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hi,
die Frage ist natürlich wofür brauchst du es freigestellt? Für Web oder Print? Mit welchem Programm arbeitest du?
Am saubersten bekommst du das in Photoshop mit einem Beschneidungspfad hin. Das ist dann auch printfähig.
viele Grüße
Nicole
also, ja, es soll schon das messgerät sen !
benötigen tue ich es für ein handout, wo das bild auch trauf sein soll !
ich habe gerade mit photoshop herumprobiert, allerdings kenne ich mich da ziehmlcih überhaupt nicht aus !
mit dieem "zauberstab" hab ich das messgerät schon vom hintergrund befreit, allerdings bleibt an manchen stellen ziehmlich viel vom hintergrund dabei !
(KILGORE)"You smell that? Do you smell that? Napalm, son. Nothing else in the world smells like that. I love the smell of napalm in the morning. You know, one time we had a hill bombed, for twelve hours. When it was all over I walked up. We didn't find one of 'em, not one stinkin' dink body. The smell, you know that gasoline smell, the whole hill. Smelled like - victory.
Someday this war is gonna end."
mah, das programm macht mich fertig !
wenn ich ein paar "punkte" gemacht habe und einen neuem machen will verschwinden einfach die alten !
irgendwie ist mir das programm zu "intelligent"
ist gar nicht so schwer
bei gedrückter Shift-Taste addiert PS alle Auswahlen die du machst
bei gedrückter Alt-Taste wird deine Auswahl von der vorherigen subtrahiert
dabei kannst du alle Auswahlwerkzeuge (Zauberstab, Lasso, Rechteck, Kreis ...) in beliebiger Kombination/Reihenfolge nutzen![]()
leider ist es doch nicht so einfach !
wenn ich einen punkt setze macht PS ihn manchmal zentimeter neben dem punkt wo ich hingeklickt habe !
es scheint so als würden sich die von mir gesetzten punkte am vorgegeben raster orientiern und danach gesetzt werden !
kann ich das irgendwie unterbinden ?
ich schneids dir am Abend aus - hab da ein kleines Helferlein in Photoshop.
Gruß Oper8or
was meinst du denn mit "einen punkt setzen" ... ???
mit welchem Werkzeug machst du was?
@ oper8or: das währe wirklich super !
@ Thomas: mit den Pen Tool !
Das Pfad-Werkzeug also anscheinend ...
ich meinte zu meinem Vorschlag die Auswahlwerkzeuge (Lasso, Zauberstab, Auswahlrahmen, Polygonlasso ...)
schau mal unter www.photozauber.de -> Praxis -> Grundlagen
da kannst du dir von unserem BSE eine hervorragende PS-Grundlagenschulung als pdf gratis runterladen![]()
Hi,
um einen sauberen Pfad zu erstellen, solltest du das Pfadwerkzeug verwenden. Das ist schon korrekt. Sicherlich hast du markiert, dass PS an Hilfslinien ausrichtet. Schalte das mal aus, dann kannst du deine Pfadpunkte auch korrekt setzen.
viele Grüße
Nicole