+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CDDB-Einträge lesbar?

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl

CDDB-Einträge lesbar?

Hi!

Da mir mir meine CD-Sammlung so langsam über den Kopf wächst und ich sie einerseits gerne katalogisieren würde, andererseits aber keinen Bock habe, die ganzen Daten einzugeben, würd mich mal interessieren, ob's ein Programm gibt, das die CDDB-Daten in lesbarer Form abspeichert ( egal, ob Windows oder Linux ). Wie, ist egal - um die Auswertung würd ich mich selber kümmern.

BTW: Gibt's sowas auch für DVDs?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Member Marcell macht alles soweit korrekt Avatar von Marcell
    Hi

Also für DVDs gibt’s den DVD Profiler zu bekommen unter www.dvdpro.com man muss sich aber kostenlos reg. um den nutzen zu können wenn du die Werbung abschalten willst und Hochaufgelöste Cover wünscht kostet dich das Programm 25 US Dollar. Erkannt wird die DVD über den EAN Code auf dem Cover. Was der Profiler alles für Infos speichert kann man der Online DVD Liste entnehmen z.b meine http://www.dvdprofiler.com/mycollect...ias=marcinator

Grüße

Marcell

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Also CDDB Auslesen funktioniert meines Wissens nur wenn man Musik CDs rippt.
    Ich benutze dazu immer das Progamm Freerip mp3. Anonsten ist aber auch CDex sehr empfehlenswert.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    @Marcel: Das sieht interessant aus. Vielen Dank für den Link - der wohl http://www.dvdprofiler.com heissen sollte...

@Masotoshi: Auch Software-CD-Player holen sich die Playlist aus dem Netz - und speichern sie dann irgendwo, irgendwie...

Gruß, der Michl

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer

cddb dateien

eigentlich sind die dateien der cddb reine textdateien, die man mit notepad anzeigen und bearbeiten kann.

##schnipp##
    ...
    #FILENAME=19126c13
    # xmcd CD database file
    #
    # Track frame offsets:
    # 150
    # 18573
    # 36333
    # 53359
    # 78490
    # 101429
    # 118990
    # 132393
    # 148002
    # 162500
    # 177209
    # 199970
    # 218949
    # 239364
    # 256240
    # 271192
    # 292666
    # 314365
    # 331457
    #
    # Disc length: 4718 seconds
    #
    # Revision: 1
    # Processed by: cddbd v1.4PL0 Copyright (c) Steve Scherf et al.
    # Submitted via: CDex 1.40Release
    #
    DISCID=19126c13
    DTITLE=Various Artists / Out & About (the weekend starts here) CD.1
    DYEAR=1999
    DGENRE=Club
    TTITLE0=Ann Lee - 2 Times (gamba club mix)
    TTITLE1=Dannii - Everlasting Night
    TTITLE2=Jayne Montgomery - Baby One More Time (definity mix)
    TTITLE3=Dayeene - And It Hurts (paul masterson extended club mix)
    TTITLE4=Kele Le Roc - My Love (paul masterson club mix)
    TTITLE5=Adam Rickitt - I Breathe Again (Amen Extended Mix)
    TTITLE6=Stars On 54 - If You Could Read My Mind (Original Club Mix)
    TTITLE7=Lee Marrow - Try Me Out
    TTITLE8=Baby Bumps - Burning (Blockster Edit)
    TTITLE9=Strike - U Sure Do 99 (Jono's Big Mix 12 Inch)
    TTITLE10=Livin' Joy - Dreamer (Rollo Mix)
    TTITLE11=Peach - Sorrow Town (Trouser Enthusiasts Radio Mix)
    TTITLE12=Full Monty Allstars - Brilliant Feeling (12 Inch Full Monty Mix)
    TTITLE13=Staxx - Joy (Mondo's Pussycat Edit)
    TTITLE14=Klymax - I've Got A Feeling
    TTITLE15=Tatjana - Santa Maria (Harry Ola Mix)
    TTITLE16=Jackie O - That Don't Impress Me Much (Club Mix)
    TTITLE17=Dolly Parton - Peace Train (Sparky's Piano Mix)
    TTITLE18=Kylie - Step Back In Time (Walkin' Rhythm Mix)
    EXTD= YEAR: 1999 ID3G: 112
    EXTT0=
    EXTT1=
    EXTT2=
    EXTT3=
    EXTT4=
    EXTT5=
    EXTT6=
    EXTT7=
    EXTT8=
    EXTT9=
    EXTT10=
    EXTT11=
    EXTT12=
    EXTT13=
    EXTT14=
    EXTT15=
    EXTT16=
    EXTT17=
    EXTT18=
    PLAYORDER=
    ...
    ###schnapp###

lokal speichern:
    hier kann man sich die jeweils aktuelle cddb-datenbank herunterladen (momentan 162 mb; entpackt so um die 750 mb)

dann braucht man seinem jeweiligen cd-ripper nur noch den lokalen speicherort der cddb mitteilen
    bei cd-ex beispielsweise unter: "optionen"-->"einstellungen"-->"lokale cddb"
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

THX@all

CDex macht so ziemlich das, was ich mir vorgestellt habe.

Und, @Marcel: dieser DVD-Profiler ist echt genial...

Gruß, der Michl

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer