+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Günstige Digitalkamera

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Question Künstige Digitalkamera

Servo Cowboys!

Ich würde mir gerne für die Sommerferien eine Digitalkamera kaufen.
    Ich mag aber nicht mehr als 300 € dafür ausgeben. Es muss also nicht das neueste sein. 2,1 Mio Pixel reichen doch eigentlich schon, oder? Optischer Zoom sollte sie allerdings schon haben. Eine Video-Funktion wär auch schön.
    Könntet Ihr mir einige empfehlen bzw. von anderen abraten?

Vielen Dank im Voraus!
    ............................

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Ich hätte gerne die selben Infos Interessant wäre auch, wenn ihr Bilder zu den Kameras hättet, ich will keine zu kleine, aber auch keine unendlich breite Kamera kaufen!
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    2.1 Megapixel langen für DIN A4-Abzüge voll und ganz aus ( solange man nicht direkt mit der Nase davorhängt... ).

Worauf ihr achten solltet ( ich sag's immer wieder ):
    • vergesst den digitalen Zoom - dafür habt ihr den Rechner
    • achtet auf einen echten optischen Sucher - kein Minidisplay...
    • erkundigt euch nach den Zubehörpreisen - manche Hersteller langen da unverschämt zu

Ansonsten kann ich euch nur die Suchmaske unter http://www.digitalkamera.de/Kameras/default.htm empfehlen - die bervorzugten Präferenzen einstellen und bei der erstellten Auswahl die Testberichte durchstöbern.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Guest Obi-Wan kann nur besser werden
    Bei Lidl gibts eine, weiss da jemand, ob die gut is ?

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    @Obi: http://ciao.com/Nytech_ND_3200__Test_2594006

EDIT
    ups, sehe gerade, daß das scheint's das Vorgängermodell war...

[edit2]Ein aktueller Link...[/edit2]
    Geändert von webmichl (02.06.2003 um 23:43 Uhr)

Gruß, der Michl

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Hey Danke schon einmal für die Antworten!
    Was haltet Ihr von der Nikon Coolpix 2100 ?

Nikon ist eine der Marken, bei der ich auf die Zubehörpreise achten würde. Die 2100 scheint ja auch normale Akkus zu schlucken, bei meiner zB kostet ein Reserveakku ( sollte man sich auf jeden Fall zulegen! ) ca 40 Euro...

Technisch scheint sie soweit OK zu sein: http://www.ciao.com/Nikon_Coolpix_2100__Test_2596850

Gruß, der Michl

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia
    Ich hab mir dank Jürgen's Zureden die Nikon Coolpix 2500 gekauft (Kostenpunkt: 249 EUR incl Tasche) und bin sehr, sehr zufrieden damit. Hat zwar keinen optischen Sucher, aber das schwenkbare Objektiv macht dafür umso mehr Laune. Wer ne unkomplizierte Fun-Cam sucht, für den ist das Teil genial, und die fantastischen Makrofähigkeiten sind für Webdesigner auf der Suche nach ungewöhnlichen Motiven eine wahre Freude. Also ich geh ohne die Cam nicht mehr aus dem Haus!
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

Danke schon einmal für die Tipps!
    Was ist eigentlich der optische Sucher?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    optischer Sucher ist das 'kleine Loch' zum durchgucken, wie sie auch an üblichen Kleinbildkameras dran sind.

macht Sinn, zusätzlich zum LCD-Display so einen optischen Sucher zu haben.
    du kannst dann zwecks Strom sparen das LCD abschalten
    und in der Dämmerung kannst du durch den optischen Sucher noch was sehen, das LCD zeigt dir da meist nur noch Wischiwaschi an

Original geschrieben von Thomas
    optischer Sucher ist das 'kleine Loch' zum durchgucken, wie sie auch an üblichen Kleinbildkameras dran sind.

macht Sinn, zusätzlich zum LCD-Display so einen optischen Sucher zu haben.
    du kannst dann zwecks Strom sparen das LCD abschalten
    und in der Dämmerung kannst du durch den optischen Sucher noch was sehen, das LCD zeigt die da meist nur noch Wischiwaschi an
    Wenn da nicht auch nur ein Mini-LCD-Display drinsteckt...

Gruß, der Michl

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia
    ich weiss nur, dass ich es früher mit kleinbildkamera immer geschafft habe, haarsträhnen und finger mit zu fotografieren, und das ist jetzt passé, daher vermisse ich das guckloch nicht die bohne. noch was tolles an der coolpix 2500 (haben sicher auch andere cams, ich würd jedenfalls beim kauf drauf achten) sind die vorgefertigten einstellungen für knifflige situationen, zb. "museum", "sonnenuntergang", "feuerwerk", usw. echt ne gute sache für hobby-knipser.
    » www.sightdesign.de «

Original geschrieben von AnnaStesia
    ... sind die vorgefertigten einstellungen für knifflige situationen...
    Das finde ich bei meiner Casio so witzig: Dutzende verschiedener Einstellungen, zB "Person links vor Panorama" oder "Person rechts vor Panorama" - da wird bei gewähltem Programm ein Menschen-Umriss links bzw rechts im Display eingeblendet - man muß dann nur noch sein "Opfer" beim Fotografieren in diese Silhouette einfädeln und abdrücken...

Gruß, der Michl

Ah, danke für die Erklärung!
    Wisst Ihr wo der Unterschied zwischen der Nikon Coolpix 2100 und 2500 ist? Bis jetzt sehe ich nur ein anderes Design...
    @AnnaStesia: Kann man mit der 2500er Videos mit Ton aufnehmen?

nein, Ton ist leider nicht dabei, bei der 2100 aber auch nicht. Technisch gesehen sind die beiden identisch, aber wegen dem Lithium-Ionen-Akku würd ich trotzdem die 2500 empfehlen, weil die Cam dadurch insgesamt leichter wird.
    In der Preisklasse sollte man aber Video-mässig nicht allzuviel erwarten, denke ich... Bei der Canon Powershot Reihe ist wohl meist Ton dabei, zb. die A60 ist da interessant.
    » www.sightdesign.de «

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer