+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cd-Präsentationen

TP-Member Farbenfinsterni macht alles soweit korrekt Avatar von Farbenfinsterni

Cd-Präsentationen

hallo zusammen, bin neu hier in der community.

habe folgendes Problem:

ich will mich selbstständig machen und mich auf cd_präsentationen spezialisieren. welches programm ist dafür besser geeignet. eines zur erstellung von mpegs wie media studio oder doch flash. wie geht es bei den preisen weiter: wieviel kann man denn circa für eine 10- minütige cd verlangen, welche richtilinien gibt es?

danke für eure hilfe

TP-Insider pille macht alles soweit korrekt Avatar von pille
    tja welches prog ist das bessere?

Ich denke das kannst du dir nur selber beantworten.
    Das programm, welches im finanziellen Rahmen liegt und mit dem du mit wenig umschweifen zum gewollten ergebnis kommst.

und das mit der preisgeschichte ist ja auch son ding, was man nur pauschalisieren kann.
    welche grundausgaben (versicherungen, strom, anschaffungen etc.) hast du denn? welche zusatzkosten kammen auf dich zu? zahlst du miete o.ä.

die ganzen sachen müssen ja in deine kalkulationskosten berücksichtigt werden.

ich denke, dass man schlecht nach dem prinzip "pi mal daumen"
    verfahren kann. da kommst du unter umständen in teufels küche mit deiner preisvorstellung.
    Es heißt ja nicht umsonst "KALKULATION", weil man das halt kalkulieren muss, gell.

Ach ja, will ja nicht unhöflich sein:
    herzlich willkommen bei uns.
    Zieht euch warm an, denn draussen ist es kälter als im Dunkeln.

TP-Veteran flow ist auf einem guten Weg Avatar von flow
    CD-Präsentationen mach ich mit dem Macromedia Director.
    Einen Kostentipp möcht ich dir lieber net geben
    caspar forever.

TP-Senior priamos macht alles soweit korrekt
    also wenn Du Dich selbstständig machen willst und Dich in dem Bereich CD-Präsentationen "spezialisieren" willst, finde ich die Frage was für ein Programm man dafür verwendet etwas seltsam.
    Da würde ich mir doch ernsthaft den Versuch der Selbstständigkeit überlegen.
    Bevor Du den Schritt in die Selbstständigkeit wagst, solltest Du schon ausreichend Erfahrung im deinem Bereich gesammelt haben und über dein "Fachgebiet" Bescheid wissen.

Aber als Software kann ich Dir auch nur Macromedia Director empfehlen. Ist meiner Meinung nach das einzig vernünftige Tool um CD's zu programmieren.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer