Johoo da schliess ich mich gleich an - möcht meinem Schatz ein Autoradio zum Geburtstag schenken. Soll für einen Peugeot 206 sein - aber ich denk da passen überall die gleichen rein oder?
Gruß Oper8or
Hallöchen!
Ich suche für meinen Papa ein Geburstatgsgeschenk und da unser Autoradio muckt, dachte ich ich schenk ihm ein neues...Allerdings hab ich von Autoradios überhaupt keinen Schimmer! Es sollte auf alle Fälle einen CD Player haben! CDR und MP3 wär auch nicht schlecht! Hab bei ebay jede Menge Angebote gefunden, aber ich weiß überhaupt nicht was ich nehmen soll!
Kann mir jemand eins empfehlen oder mir Tips geben, was ein gutes Autoradio so haben sollte?![]()
Johoo da schliess ich mich gleich an - möcht meinem Schatz ein Autoradio zum Geburtstag schenken. Soll für einen Peugeot 206 sein - aber ich denk da passen überall die gleichen rein oder?
Gruß Oper8or
Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst für ein Radio. Was stellst du dir so vor?
Ein Freund von mir hat dieses Radio in seinem Auto und das macht ganz schön viel Krach!Ist aber etwas teuer und liest keine MP3s.
Ansonsten halt Dich an die größeren Marken, wie Sony, Alpine, Clarion, JVC.
EDIT@Oper8or: Manchmal brauchst du einen neuen Einbaurahmen, aber ansonsten ist alles genormt.
MFG...McMiG
Geändert von René (06.06.2003 um 13:35 Uhr)
Mein Buch: Webdesign mit Photoshop
und machmal braucht man auch einen "adapter-stecker"
Zieht euch warm an, denn draussen ist es kälter als im Dunkeln.
Oh ja, ich vergaß.![]()
Und wenn wir schon dabei sind. Manchmal sind auch Umbaubügel nötig. Die sollten dann aber dem Radio beiliegen (bei eBay nachfragen!).
MFG...McMiG
achnöö isses doch so kompliziert![]()
und ich dachte immer anstecken, reinstecken und passt
war das nicht was anderes?
![]()
schande über mich![]()
Zieht euch warm an, denn draussen ist es kälter als im Dunkeln.
So kompliziert ist es wirklich nicht und mal ehrlich....beim PC ists doch genauso.![]()
Am besten dann einen Car HiFi-Fachverkäufer fragen, falls du merkst das die Stecker nicht zusammen passen und das Radio sich nicht in den Rahmen quetschen lässt.
An Maquitas Stelle würde ich das vor einem Kauf machen, da es ja auffällig wär am Auto des Vaters rumzuschrauben!![]()
Bei Autoradios ist es übrigens so, wie mit DVD-Playern. Je teurer sie sind, desto weniger unterstützen sie. Jedes Aldi-Autoradio kann MP3s lesen, das von mir oben empfohlene von Clarion, gerade mal CD-Rs. Man legt eben mehr Wert auf Qualität. Außerdem sollte man beim Kauf drauf achten was für ein Boxensystem man im Auto hängen hat. Für Standardeinbauboxen braucht man kein 800 Euro Radio.
BTW: Autoradios sind bei eBay echt günstig!
MFG...McMiG
Naja...ich hab so höchstens an 115 € gedacht! Ebaypreis versteht sich! Da gibt's ja alles billiger!
Das Boxensystem ist eher erbärmlich...das von einem alten VW Golf eben...![]()
Dann vergiß ganz schnell das Clarion! Außer du willst noch Endstufe, Kondensator, Subwoofer, Hochtöner und und und dazu kaufen.![]()
Etwas eher, dann hätte ich Dir ein schönes Blaupunkt vermachen können.
Hab grad bei eBay nochmal geschaut, das wäre nicht schlecht. Der Preis wird aber wohl noch etwas ansteigen.
MFG...McMiG
Hey McMig der Sony Radiao is goil - denn will ich und nehm ich.
Oper8or
Geändert von René (06.06.2003 um 15:02 Uhr)
Ich biete grundsätzlich nicht! Ich tu bei EBay:
1. Nur sofort kaufen
2. nur wenns von einem Händler kommt.
Ich werde das Radio um 245 Euro in einem Shop holen.
Oder noch 1-2 Wochen warten, bis ein -sofort kaufen- Angebot in Ebay kommt.
Oper8or
Vorsichtig aber Weise.![]()
MFG...McMiG
Hab ich erwähnt, dass ich das ganze bis Donnerstag brauche?Also fällt das eine schonmal flach!
![]()