+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Software für Behinderte

TP-Senior Goerg macht alles soweit korrekt

Software für Behinderte

Hallo Traum Forum,

ich brauche für eine Geistig Behinderte Person Software mit der man auf unterhaltsame weise wie einem Kind die Zahlen und Buchstaben beibringen kann.

Mit normale für diese Zwecke gedachten Unterlagen geht das nur sehr schwer weil das Interesse dieser Person nicht am lernen ist weil’s vielleicht zu monoton ist.
    Wenn es aber solche Programme gibt wo man aber mit Animationen und Audio die Aufmerksamkeit erregen kann und es nicht wie ich vermute langweilig ist könnte man dann dieser Person und auch anderen in seiner Gruppe vielleicht weiter helfen.

Ich wäre für eure Hilfe auf der suche nach solchen Programmen sehr dankbar.
    Danke!
    Grüße Johann

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo
    da muss schon was speziell dafür her. ich würde sofort flash empfehlen, allerdings muss man natürlich wissen, was das für eine person ist und worauf sie anspricht.

wenn er/sie neben geistig behindert auch noch synästesist wäre, dann wäre das zum beispiel eine erleichterung. meine idee wäre, wenns in der tat nur um zahlen gehen soll, jede zahl mit etwas zu verknüpfen, "was die aufmerksamkeit erregt". also eine farbe oder ein bestimmtes geräusch/melodie.

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Ich würde die Lernsoftware Addy oder addy Junior empfehlen. Ist an sich sehr gut.Hier gibt's Infos und hier nen Shop (bei Lernsoftware schauen).

Vielleicht ist dieses Programm "Adiboo -Das Land der Zahlen und Buchstaben" etwas für Dich?
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer