+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Premiere: Filter gegen Pixel?

TP-Veteran Maquita ist auf einem guten Weg Avatar von Maquita

Premiere: Filter gegen Pixel?

Hallöchen!

Hab kein passendes Forum gefunden, deshalb mal hier rein, ihr könnt mich ja verschieben!

Und zwar haben wir mit einer DV Cam Aufnahmen für einen Werbespot gemacht...leider stand die Kamera auf "long-play" und der Verwackelungsdingens war ausgeschaltet...jetzt ist auf unserem Band sobald nur eine winzige Bewegung stattfindet alles pixelig....klar, ich sag nur LONG PLAY (wie blöd kann man sein? Ich sag nur: Chinesen an der Kamera! )
    Jedenfalls haben wir wie man sich denken kann nur wenig Lust alles nochmal zu machen und deshalb meine Frage, ob da noch irgendwas zu retten ist??? Einer aus meiner Gruppe meinte vielleicht gibt es da irgendeinen Filter für Premiere, der die Pixel wenigstens teilweise beseitigen kann? Wisst ihr da was?

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hmm, für's Premiere weiß ich es nicht. Im After Effects gibt's die Funktion "Motion Stabilizer", die verwackeltes Material angeblich stabilisieren soll. Ob und wie gut es funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert. Also falls ihr an der FH das After Effects 5.5 installiert habt probier's mal aus! Aber Hoffnungen würde ich mir wenige machen...
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Insider René macht sich hier sehr viel Mühe
    Endlich mal ein Thread in dem ich meine Filmerfahrung preisgeben kann! Herrlich... .

Also grundsätzlich kann ich Dir sagen, verwackelt ist verwackelt. Mit Antiwackelfiltern bekommst du wenig weg. Versucht einfach extreme Wackelpuddingszenen rauszuschneiden. Unter Virtual Dub gabs noch einen Filter dagegen...Smart Bob, oder ähnlich hieß er.

Die Pixel wirst du wohl nur mit einem Blur wegbekommen.

Wenn du hast und kannst, dann schick mir eine kurze (!!) Probeszene, dann probier ich gern mal ein wenig rum.

MFG...McMiG

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hey McMig!

Findest du nicht auch, dass im TP eine Video/Compositing/Special Effects-Ecke fehlt?
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Senior Faust macht alles soweit korrekt Avatar von Faust
    definitiv !!!! würde mich darin auch sehr wohlfühlen!!!

Faust
    Wer sie nicht kennte, die Elemente,
    Ihre Kraft und Eigenschaft,
    Wäre kein Meister über die Geister!

J.W.Goethe

Ja, bin ich eigentlich sehr dafür...somal man dieses ebenfalls in Webprojekten einbauen kann.

MFG...McMiG

TP-Veteran Maquita ist auf einem guten Weg Avatar von Maquita
    Hm...ich kenn mich da nicht so aus, die Jungs haben das gemacht (mit wieviel Erfolg sieht man ja....), aber ich glaub das Hauptproblem war nicht, dass der Verwackelungsdingens aus war, denn die Kamera stand fest auf einem Stativ und da wurde nicht groß dran gewackelt...ich glaub das schlimme war, dass dieses Longplay eingestellt war...
    Ich kann dir da leider nix schicken, weil der ganze Kram nicht bei mir auf der Festplatte ist, aber ich geb das mal an meinen Kommilitionen weiter, der soll mal was rüberschieben...
    Danke schonmal!

Ach, ich vergaß zu sagen...

solange man die Kassette im selben Gerät abspielt mit dem man aufgenommen hat, dürften eigentlich keine Verpixelungen auftreten. Falls die Kamera Firewire oder USB 2 Anschluß hat (was sie haben sollte), dann könnt ihr die Daten direkt verlustfrei übertragen.

Bei der Longplayeinstellung wird für jeden Informationseinheit auf dem Band weniger Platz verbraucht, somit ist dieses für Störungen anfälliger, sollte aber an sich keine Verpixelungen hervorrufen, meines Wissens nach. Dieser Effekt tritt dann eigentlich nur in anderen Abspielgeräten auf.

Vielleicht hilft es Dir/euch ja weiter.

MFG...McMiG

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo
    longplay != pixelig

das pixelige kommt wohl eher davon, dass der rechner auf dem ihr das anschaut, zu langsam ist. mit den importoptionen eures videoprogrammes könnt ihr evetnuell noch was biegen, denn das programm stellt sich dann aufs material ein...

sollten doch mal verwackelte szenen kommen dann:
    - rausschneiden und nur den ton weiterlaufen. bild wird sich schon was finden.
    - blur filter drüber und den antiwackelfilter, wenn euer prog so was hat. der funktioniert so, dass das bild aufgezoomt wird und ein wenig über den rand übersteht, das wird dann im prinzip entgegengewackelt. und wenn das in eurem programm funktioniert, dann melde dich mal, es wäre das erste, was ich kenne

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer