hi

ich hab mal verusucht einen kleinen Messanger zu programmieren... Er läuft über eine Anwendung die ganz einfach Anfragen an ein PHP- Scirpt sendet, welches dann die entsprechenden Nachrichten / Daten übermittelt...

leider bin ich mir nicht so sicher, ob der Server das auch packt, wenn ein paar User mehr den Messanger benutzen...

Daher suche ich ein paar Leute, die sich Heute gegen 19:30 mal damit einloggen

Ihr könnt ihn hier herunterladen.

Keine Angst - kein dialer, das System wird nicht abstürzen und eure Daten auch nicht ausspioniert (sourcecode liegt bei)

Was ihr machen könnt:

1. Checken ob das .net Framework installiert ist und, wenn nicht, die Runtime Downloaden ( link )
2. Einen Account beim Kulturkompass einrichten (das ist die Seite, auf der das später laufen soll - ich braucht nur username, Passwort und E- Mail für die Anmeldung eingeben - und diese Daten werden spätestens nach Ende der Betatests wieder gelöscht - also kein Spam oder sonstiges bedroht euch ) ( link )

3. Messanger Downloaden und um 19:30 loslegen^^ ( link )

Optimal wäre es, wenn ihr maximal mit zwei Leuten gleichzeitig Chattet, da das denke ich die "normale Höchstauslastung" ist.

Funktionen bisher: Versenden von PMs: Ihr könnt über das Menü "PMs" Kulturkompass- Interne PMs versenden, die man auch über die ganz normale "PHP Version für den Browser" senden / empfangen kann

Chatten: Direktnachricht an User durch doppelklick auf den Namen in der Buddy- List

Wenn ihr Fehler findet, wäre es nett mich darüber zu informieren.

Bekannte Bugs:

- Es kann recht lange dauern, bis die erste Nachricht an einen User übermittelt wird (bald geht es schneller)
- Das Icon im Tray verschwindet nach dem beenden erst, wenn man mit der Maus einmal "drüberfährt"
- Das Anzeige- Fenster scrollt nicht automatisch runter...
- das Design erinnert an eine Windows 3.11 Anwendung

Also es funktioniert noch nicht besonders ausgeklügelt^^ - ich wollte nur mal sehen, ob es sich überhaupt lohnt dran weiterzuarbeiten, oder ob der Server gleich schlapp macht...

... und was der Provider dazu sagt - das ganze läuft bisher auf nem ganz normalen Paket von allinkl...

Also wenn es den Server sehr belastet werd ich "abschalten" - ihr bekommt dann nen Fehler und solltet dann das Programm ausmachen....

Danke fürs mitmachen

&cu

Philipp