+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Immer diese Computer im Eigenbau...

TP-Insider TobiasKa ist auf einem guten Weg Avatar von TobiasKa

Immer diese Computer im Eigenbau...

Gerade hat der PC von meinem Papi wieder ein wehwehchen.

ich sitze schon wieder über ne stunde drann und der fehler geht net weg!

also es ist ein 2800xp mit 512 mb und 2 festplatten (master: 60 gb; slave 30 gb) system win2000

ich hab dort norton intern. sek 2002 (also vom letzten jahr) installiert und den pc noch 2 mal hoch und runtergefahren.

Wenn er jetzt hochfährt kommt er bis zum laden vom destop, kurz davor bricht er ab und fängt einfach von neuem an.
    quasi immer am ende des starts, so könnte man ihn tagelang werkeln lassen. im abgesicherten modus läuft der pc hoch...

Lieder is mir noch eine zweite sache aufgefallen! ich weis leider nicht ob das was damit zu tun hat.

und zwar kommt am anfang nach der festplattenerkennung eine meldung die aber nichts weider berührt:

die Lautet: PRIMARY IDE CHANNEL NO 80 CONDUCTOR CABLE INSTALLED

komisch ist aber dass ich aus dem abgesicherten modus auf beide platten zugreifen kann..

BITTE HELT MIR ICH WEIS NICHT WEITER!!!

Gruß
    Tobias

Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
    Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
    [Karl Heinz Söhler]

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    "PRIMARY IDE CHANNEL NO 80 CONDUCTOR CABLE INSTALLED"

stimmt das denn?
    dann würde ich mal ein 80adriges IDE-Kabel dort anschließen.

40adrige Kabel haben meist 3 schwarze Stecker
    80adrige einen schwarzen, einen blauen, einen grauen

um UDM 100 oder schneller nutzen zu können, brauchst du ein 80adriges.

Ansonsten: mit Norton hatte ich dieses Problem auch schon mal, aber nicht unter w2k, nur unter XP Home und ME

habe dann über Systemwiederherstellung den Rechner "zurückgestellt" und bin noch mal von vorne angefangen.
    Bei dem ME-Rechner gings dann, bei dem XP immer noch nicht

TP-Insider TobiasKa ist auf einem guten Weg Avatar von TobiasKa
    ja das kann gut sein das da das falsche kabel eingebaut ist.

das alte hatte einen kabelbruch und beim PC Speci**** haben wir dann eins nur mit schwarzen steckern bekommen. ich hab mir halt nix dabei gedacht.

ok dann weis ich warum er sonst so schnell ist und beim hochfahren so lahm....

Herzlichen dank!

mit norton machst du mir ja hoffnungen

grad 2 wochen isses her....

naja was solls, danke für deine hilfe, gruß besonders von meinem pa!
    Gruß
    Tobias

Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
    Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
    [Karl Heinz Söhler]

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    noch zum Anschluß an ein 80er-Kabel:

der blaue Stecker muss aufs Board an den blauen IDE-1-Anschluß

an den schwarzen muss die Primary-Master-Platte dran

an den grauen kann dann bei Bedarf noch ein Slave-Gerät gehangen werden (wobei man an IDE 1 möglichst CD-ROMs und Brenner meiden sollte, da sie die mögliche Geschwindigkeit der Festplatte dann leider wieder drosseln. Ein IDE-Kanal läuft immer nur so schnell, wie sein langsamstes Gerät, und CD-ROMs sind deutlich lahmer im Datendurchsatz als Festpladden)

und dem PC-Speci**** würde ich mal die Meinung sagen!
    Nur weil so'n 40er-Kabel vielleicht nen Euro billiger ist ...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer