Ich glaube nicht, dass das geht...
Aber du hast doch noch den PUK2, oder hast du den auch falsch eingegeben?
EDIT
ich glaub der puk2 ist für was anderes da...
Hola Leute.
Mir ist neulich was dummes passiert. Ich hab im angeheiterten Zustand meinen Pin und meinen Puk falsch eingegeben. Jetz is meine Sim-Karte gesperrt. Ich hab gehört das man seine Karte mittels Datenkabel und spezieller Software selber wieder freischalten kann. Jetz meine Fragen:
Wie geht'n das und woher bekommt man die Software?
Danke und ciao,
der handysüchtige Joe
caspar forever.
EDIT
Geändert von CaPTaInCHaoS (28.06.2003 um 12:52 Uhr)
[OT]
nur mal interessehalber: was ist ein PUK???
Thomas - der sein handy einfach nie abschaltet, dann passiert sowas auch nicht
[/OT]
Personal Unblocking Key![]()
Mein schwules Handy sagt: Simkarte unbrauchbar
caspar forever.
Geh mal dahin, wo die Karte gekauft hast. Da du nachweislich der Besitzer der Karte bist schicken sie dir im Normalfall eine Ersatzkarte ( mit neuem PIN und PUK). Dauert i.d.R. 2Tage.
des kostet aber geld, das ich im moment net habe...
caspar forever.
hm, versuchs mal bei dem anbietershop ? - und erfind eine nette geschichte g
bitte net vom thema abschweifen. als würden die ne ausnahme machen wenn ich denen einen erzähl.
caspar forever.
Also es gibt ne ganz billige Methode. Aber 1. Funktioniert sie nicht immer und 2. sind alle und ich meine wirklich alle Einträge auf deiner Karte weg.
Bei älteren Karten hat das funktioniert. Leg die Karte 2 Tage lang bei um die 0° ins Eisfach... kein Witz
Ansonsten, wenn du einen Vertrag hast, ruf die Hotline und sag einfach deine Karte ist defekt. Die sperren deine alte Karte und sie schicken dir ne neue zu. Sag denen aber, sie sollen dir die Karte schon freigeschaltet schicken, sonst musst du nach Erhalt nochmal anrufen und denen sagen, dass sie die Karte freischalten sollen, kann auch nochmal nen Tag dauern.
Die Eisfachmethode ist keine Verarsche, auch wenns so klingt![]()
![]()
habe schon mehrfach gehört, diese Meldung sei meist sehr wahrscheinlich durch einen defekten Akku verursacht (warum auch immer)Original geschrieben von flowinjoe
Mein schwules Handy sagt: Simkarte unbrauchbar
mit neuem Akku sei dann alles wieder roger ... (wohl gerne bei Nokia-Geräten so)
an meinem alten Siemens S35 hatte ich auch mal mehrfach ne Kartenfehlermeldung: da lag es kurioserweise wohl am Handy, D2 hat mir kostenlos ne neue Karte geschickt und dann lief das Teil problemlos ...
Alle Einträge? *Heul*
Wäre schade um mein Tussifonbuch
Ich werd ma die Hotline anrufen. Behalte ich dann auch meine alte Nummer? Ich denk ma schon...
caspar forever.
Yep, die alte Nummer behältst du, hat ja mit der Karte nix zu tun. Bei t-mobile ist der Service kostenlos, bei anderen Anbietern hab ich von 10€uronen gehört.
God bless T-Mobile![]()
caspar forever.
Doch gehen tuts schon und Programme dafür gibts auch relativ viele. Die sind meistens dazu da, gelockte Handys eines bestimmten Anbieters freizuschalten. Aber Datenkabel müsste natürlich vorhanden sein und das kann je nach Hersteller mehr kosten, als die Freischaltung im ShopOriginal geschrieben von CaPTaInCHaoS
EDIT
Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher