Ich wäre ehrlich gesagt dafür, die Umfrage einfach raus zu schmeissen. Wer hst denn überhaupt was von diesen Erhebungen?
Dieses "Problem" ist mir nun schon öfter aufgefallen.
Die derzeitge Umfrage im Portal steht da nun schon eine ganze Weile und bisher kam es "nur" zu 130 Stimmen. Das kann es doch nicht sein.
Habt Ihr Ideen oder Vorschläge wie man die Beteiligung an den Umfragen steigern kann?
gruß
smog
Ich wäre ehrlich gesagt dafür, die Umfrage einfach raus zu schmeissen. Wer hst denn überhaupt was von diesen Erhebungen?
Ich für meinen Fall denke das Ding ist aus zwei Dingen drin:
-Statistik
-Fun
Mit was würdest du denn den neuen Platz ersetzen?
Pin-ups?Original geschrieben von smog
Mit was würdest du denn den neuen Platz ersetzen?
*lol*![]()
ich schau mal auf die uhr...aha...14.17...und das Niveau ganz unten![]()
![]()
.. also die frage "wie alt bist du" ist auch ziemlich uninteressant .. !!
Vertrete da auch eher Lars`Meinung. Umfragen in dem Stil gibt es auf fast jeder Seite und sind deshalb eher langweilig. Was ich mir vorstellen könnte, wären von Zeit zu Zeit Umfragen, die wirklich der Verbesserung der Usability dienen,. Wo es beispielsweise darum geht, warum der Newsletter nicht abonniert ist, oder so etwas. Das könnte man dann noch mit einem Thread kombinieren, in dem auch Gäste ohne Anmeldung posten können.
MfG
Helge
Ich denke es sollte nicht darum gehen wie alt der einzelne TP user ist sonder um zu sehen wie alt im durchschnitt die tp user sind...
aber was mir negativ auffällt ist das wenn ich vote und am nächsten tag auf die TP site gehe ich nochmal voten kann...
Ich habe eh nie dran gegalubt, dass da soviele Leute abstimmen -- aber nun kenne ich ja das Geheimnis ...Original geschrieben von smog
aber was mir negativ auffällt ist das wenn ich vote und am nächsten tag auf die TP site gehe ich nochmal voten kann...![]()
wie schaut denn eigentlich die statistik für das portal aus?? denk nämlich, dass sich die meisten das forum in die bookmarks legen ...
Ach kommt,
ihr habt wohl den Sinnlichkeitsfaktor dieser Umfrage
noch nicht verstanden!
Wehe, die kommt weg! *stampf*
Sie ist zwar absolut überflüssig, aber es macht halt
trotzdem Spaß, was anklicken zu können und dann zu
sehen, wie da insgesamt die Tendenz ist. Die Fragen sind
im Übrigen völlig egal, genauso auch, ob man da am nächsten
Tag wieder mitmachen kann und wie viel dabei mitmachen.
Sie appelliert irgendwie an unterschweliige Gelüste, genauer
kann ich es auch nicht erklären. So ähnliche vielleicht, wie man
sie beim Überraschungseierkauf hat, würde ich jetzt mal
sagen.
![]()
Da stimme ich dir auch zu, Rea. Es ist halt ne just4fun Sache wäre aber sich noch interessanter wenn mehr Leute abstimmen würden
Bisher haben rund 190 Leute abgestimmt und ich habe dazu mindestens 5 Stimmen beigesteuert
gruß
smog
Ach - und ich dachte, der Frühling sei vorbei.Original geschrieben von Rea
Sie appelliert irgendwie an unterschweliige Gelüste![]()
bei Rea ist immer Frühling ... Bayern halt ...![]()