Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hatte gerade eine Kundin im Laden, um eine Hand-Getreidemühle (knappe 100 €) zu kaufen - soweit, so normal
aber: sie kam extra aus Bonn (gute 160 km von mir) mit Bahn und Taxi dafür angereist und fuhr auch direkt wieder mit Taxi zum Bahnhof zur Rückreise nach Bonn zurück.
Ich tippe mal, dass ihre Reisekosten nahezu genau so viel gekostet haben, wie die Getreidemühle
Wenn sie aus Bonn war, dann muss sie fast zwangsläufig mit dem
Ochsenkarren angereist sein, noch zwangsläufiger, wenn sie aus Bonn-Beuel stammte. Über moderne Verkehrsmittel verfügt man dort
nämlich noch genauso wenig wie über Strom, weshalb sich der kostspielige
Erwerb einer handbetriebenen Getreidemühle sicherlich trotz allem
gelohnt hat und diese nun auch gewiss vom ganzen Stamm ausgiebig genutzt
wird.
genauso wenig wie über Strom, weshalb sich der kostspielige
Erwerb einer handbetriebenen Getreidemühle sicherlich trotz allem
gelohnt hat
ganz ohne Schmuh: ich hab' sie gefragt warum sie für ihren Mehlbedarf nicht lieber eine elektrische Getreidemühle statt Handmühle nimmt. Sie begründete dies damit, dass sie auch für Zeiten ohne Strom gewappnet sein wollte
Sie hat aber trotzdem unterwegs von einem Bahnhof mit Handy (sic!) angerufen, um mir mitzuteilen, dass sie einen Zug verpasst hätte und erst um kurz vor 6 am Bhf. ankäme. Und sie kam wirklich mit Taxi und nicht Ochsenkarren an, und für den Rückweg zum Bhf. habe ich ihr dann wieder ein Taxi bestellt
Ja, okay, wird dann wohl eine der aus dem Süden zugewanderten, tapferen
Missionsschwestern gewesen sein, die in aufopferungsvoller Art versuchen,
die Menschen dort zu zivilisieren. Der Wunsch nach einer ohne Strom
betriebenen Mühle spricht ja ganz klar dafür.
Na, ich beneide sie nicht, das ist ein echter Knochenjob, allerdings nicht
völlig aussichtslos.
gestern war es soweit, der örtliche Renault-Händler vermeldete die Leiferung des neuen fahrbaren Untersatzes! Nu isser da, der neue Kombi, Renault Megane Grandtour. Netter Hobel mit Sahnediesel, mal sehen was er nach dem einfahren so auf der Pfanne hat. Irgendwie merkwürdig ein Auto entgegen zu nehmen, welches 3,6 Kilometer auf der Uhr hat
Gutes Wetter, WM fängt endlich an, Grillgut und Fassbier sind gekauft, Leinwand und Beamer sind organisiert und das neue Auto ist da. So muss ein Männerwochenende anfangen, yes.
Es grüßt ein sehr gut gelaunter,
skip
have a look...
__________________ Chenaski - Klamotten designed by Pete USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!
Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....
Gutes Wetter, WM fängt endlich an, Grillgut und Fassbier sind gekauft, Leinwand und Beamer sind organisiert und das neue Auto ist da. So muss ein Männerwochenende anfangen, yes.
Wenn das mal gutgeht!
__________________ "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Nänä, keine Probleme, es kommt nur auf die korrekte Wahl der Reihenfolge an.
Die Geschichte mit dem Fassbier sollte man am Schluss machen, ansonsten sehe ich keine Probleme. Meine Frau ist übrigens an allen Aktionen beteiligt und ebenfalls von unserem Hobel begeistert, also ist es kein Männerwochenende ,sondern einfach nur eines, dass sehr sehr gut anfängt
Jetzt müssen unsere Jungs nur noch einen guten Kick hinlegen und fertig.
So long,
skip
__________________ Chenaski - Klamotten designed by Pete USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!
Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....
Gerade beim Händler angerufen. Preis hab' ich noch etwas gedrückt, jedoch hat er bereits mehrere Interessenten und diese Woche wird's nichts mit abholen. Dafür ginge es nächste Woche ... hoffentlich ist sie bis da hin noch da und es war nur "Händlergschwätz"