+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weiss keinen Rat mehr, Dailer trotz format

TP-Senior rolli123 macht alles soweit korrekt

Question Weiss keinen Rat mehr, Dailer trotz format

Hallo,

vielleicht weiss ja jemand von Euch weiter.
    Gestern abend hab ich einen Dailer bei mir auf dem PC entdeckt.
    Ist von einer Firma ACONTI. Er hatte auch eine deinstallationsroutine und ich hab auch sonst glaub ich alles entfernt. Ausserdem hab ich ADSL, kann mir also nicht richtig wehtun.
    Da ich aber sowieso vorhatte format c zu machen hab ich das heute abend gemacht.
    Meine Überraschung war riesengross, als nach XP installation und Acrobat Reader, Real Player und ACDsee auf einmal der Dailer wieder im Autostart drinne war. Ganz frech auch im Tray neben der Uhr. Hab schon öfter diese Proggis installiert und nie dieses Ding gehabt.
    Wie kann sowas angehen???? Telefon-Nr. und E-mail sind sogar dabei.
    Aber woher kommt das Teil?????????

gruss
    rolf

der ratlose
    Nicht wer hinfällt hat verloren, sondern der, der nicht mehr aufsteht

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    nach format c: und ohne einwahl ins internet ist der Dialer immernoch da ??? Das dann ich mir nurnoch so erklärn dass er bei irgendeinem deiner Programme mitinstalliert wird..., jedoch kann ich mir das bei den genannten Programmen nicht vorstellen...

dialer mit deinstallationsroutine, davon hab ich auch nochnie was gehört is das vielleicht ne "normale" Servicehotline ???
    Geändert von neffets (08.07.2003 um 23:06 Uhr)
    neffets

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    und dann noch sichtbar im Systray...
    bist Du sicher, daß das ein Dialer ist? Normalerweise arbeiten die Dinger etwas "diskreter"...

EDIT
    Sieht nach einem "legalen Dialer" aus - da muß von Deiner Seite aus noch irgend eine andere Installation gestartet werden...
    Geändert von webmichl (08.07.2003 um 23:40 Uhr)

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Senior rolli123 macht alles soweit korrekt

genau dieser ist es

Hallo Michael,

genau dieses Ding ist es. Nur weiss ich nicht wo ich mir den eingefangen hab.

Bei ADSL muss ich ja nichts befürchten von diesem Dailer, aber es macht mich schon ziemlich nervös, vor allen dingen, da ich nicht weiss wo ich den her habe.

Power DVD von Cyberlink hab ich noch installiert und die deutsche sprachdatei von der offiziellen seite, das kanns ja wohl auch nicht sein.

Ich werd da morgen früh anrufen.

gruss und gute nacht
    rolf

"immer noch nervös"
    Nicht wer hinfällt hat verloren, sondern der, der nicht mehr aufsteht

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Nervös musst Du - wahrscheinlich - nicht sein: scheint ein (halbwegs) braver Dialer zu sein ( und bei DSL und getrennter! Modem-Verbindung eh ungefährlich ):
    Wenn Sie im Internet auf kostenpflichtige Angebote treffen, die von aconti.DialIn unterstützt werden, zeigt aconti.DialIn automatisch die anfallenden Kosten an.

Wenn Sie dann auf [Ja - Weiter!] klicken wird die bestehende Internet-Verbindung getrennt und Ihr Rechner baut eine kostenpflichtige Verbindung zum aconti.InterNetwork auf und berechnet die angezeigten Kosten.
    Aber Vorsicht schadet in diesem Fall nie...

PS: Falls der Anruf nix bringt: Platte noch mal putzen und dann nach jeder Instrallation gucken, ob das Teil da ist - so kriegst Du zumindest schon mal den Verursacher raus...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Supporter beka ist auf einem guten Weg
    versuchs mal mit "Ad-aware". findet eigentlich jede Spyware.

ansonsten bleibt dir nur der Weg über die Registry, um es da zu deaktivieren. Ist aber natürlich sehr gefährlich.

Gruß
    Bernd

Ich hatte den Dialer auch schon mal drauf.....,
    ........ rat mal wo ich mir den eingefangen hab
    servus Bernd

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer