+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Homepage Präsentation

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets

Homepage Präsentation

Wir haben als Schulprojekt Homepages für regionale Firmen erstellt die wir nun zum Jahresende offiziell präsentieren müssen. (wird benotet, Schulleitung, Firmenchefs etc. sind anwesend)
    Wir sind eine 4er Gruppe und haben ca 30min Zeit zu präsentieren.

Grundsätzlich gibt es 2 Punkte über die wir uns nochnicht klar sind:

Was präsentieren wir genau?
    Der Lehrer meinte man könnte etwas über html oder ähnliches erklären, das finde ich jedoch eher langweilig und die Firmenchefs würden es wahrscheinlich eh nicht verstehn.

Bisherige Gliederung:

1.Vorbereitung / Materialbeschaffung / Absprachen & Designvorschläge
    2. Kurzes Vorstellen der Firma (Sitz, Führung, Produkte)
    3. Aufbau der Seite (Programme, CSS, Browserkompatibel....)
    4. kurzes Tutorial: Upload der Homepage mit einem FTP-Programm

Welche Hilfsmitteln (Folie, Powerpoint, Tafel, Hand-outs) sind am sinnvollsten...?

Vielleicht hat hier jemand ne gute Idee wie wir die Homepage gut und interessant präsentieren können...

Wir freuen uns über Tipps und Vorschläge
    neffets

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran nik bringt sich richtig ein nik bringt sich richtig ein Avatar von nik
    Hi neffets,

am besten kommen bei den sog. Entscheidungsträgern Powerpoint Präsentationen an.
    Damit lässt sich eine gute Präsentation erstellen. Kannst auch evtl kleinere Effekte in die Präsentation einbauen.
    Als Handout würde ich dann die Präsentation in gedruckter Form verteieln, wenn der Vortrag abgeschlossen ist.
    Entscheidungsträger interessieren sich meistens nicht für die Art und Weise, wie die Sachen realisiert werden sondern meistens für das greifbare Ergebnis.

Wenn Du eine Präsentation haben möchtest, dann kann ich Dir sicherlich mal eine zur Verfügung stellen.

Schöne Grüße

nik

Ja das wäre nett...
    Entschieden wird da aber nichtsmehr weil jede Gruppe eine Homepage für eine andre Firma erstellt hat (also keine Konkurrenz)
    neffets

mrx
    mrx ist offline
    TP-Veteran mrx ist auf einem guten Weg Avatar von mrx
    Was hast du denn an Präsentationsmöglichkeiten? Beamer? Wie sehen die Räumlichkeiten aus? Können die Beurteilenden an einen eigenen Rechner sitzen? Dann könnten sie selber ausprobieren ....

mrX
    Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
    SMS ab 5 Cent: youngmobile.de

Der Raum wird vorraussichtlich ein Chemie oder Physiksaal sein (mit abgestuften Sitzreihen)

1 PC mit Beamer, Tageslichtprojektor, Tafel, evtl. auch
    Internetzugang
    neffets

Guest Obi-Wan kann nur besser werden
    Tz, euer Chemiesaal ist echt gut ausgerüstet, da kommt das BGB nicht ran... (mir ham jetzt zwar n DVD-Player, aber keine DVDs dafür )
    Ich würde auch PP empfehlen, da steht (leider) jeder Lehrer drauf, selbst wenn die Präsentation total überladen, bunt, etc. ist.

der Beamer is auf sonem fahrbaren Wagen....
    neffets

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer