.
HI zusammen,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Weg, so günstig wie möglich für einige Zeit ins Ausland zu kommen (GB, IR, USA, ...). Habe mich nun für ein Stipendium beworben, allerdings sind die Chancen da sicher gering.
Zusätzlich gibts viele Organisationen, die sowas jedoch meist nur für Schüler anbieten. Und wenn man als 20jähriger doch noch angenommen wird, ist man mit 10.000 EUR schnell dabei. Weder steht mir soviel Geld zur Verfügung, noch bin ich bereit soviel dafür auszugeben.
Bin nun momentan dabei, mir einen Praktikumsplatz o.ä. in GB selbst zu organisieren, aber das ist auch verdammt schwierig, weil man selbst an alles denken muß und das Risiko selbst trägt.
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ob ich möglicherweise auch Chancen auf eine Festanstellung im Ausland habe, da ich eine Ausbildung als Mediengestalter sowie als Fremdsprachenkaufmann abgeschlossen habe...
Falls jemand von euch noch einen Tipp hat, wie ich mein Ziel verwirklichen kann, nur her damit!
Gruß
Matthias
.
Geändert von Radoo.de (17.10.2003 um 21:41 Uhr)
@ Radoo.de: Genau daran hatte ich auch schon gedacht: Erstmal einen schlechtbezahlten Job im Call-Center o.ä. annehmen und vor Ort auf die Suche nach einem vernünftigen Job begeben... aber ich fürchte das ist nicht einfach...! Aber danke das du mich dahingehend gestärkt hast![]()