Arbeitet hier jemand mit Contribute? Ich hab's mir mal kurz angesehen; scheint ja ganz nett zu sein, aber ein browserbasiertes Redaktionssystem/ CMS erscheint mir das als wesentlich sinnvoller.
Auf der Macworld wird heute Macromedia Contribute 2 für Mac vorgestellt.
http://www.macromedia.com/software/contribute
für weitere Infos
Dirk
Arbeitet hier jemand mit Contribute? Ich hab's mir mal kurz angesehen; scheint ja ganz nett zu sein, aber ein browserbasiertes Redaktionssystem/ CMS erscheint mir das als wesentlich sinnvoller.
Das mag sein, aber für manche Kunden ist die
Lösung ganz gut, ich habe da ein paar, die
das gerne auf die Art und Weise wollen.
Und mit den Windows-Kunden klappt das
hervorragend.
Gruß
Dirk
Heute ist 'ne Macworld? Wo denn?![]()
Macworld Creative Pro in New York startet
heute mit einer Keynote.....
Dirk
Ich habs mal ausgiebig getestet. In Verbindung mit DW und seinem Template-System hat es wirklich schon annähernd die Funktionen eines CMS-Systems. Für Leute, die nur mal eben ein paar bestehende Seiten bearbeiten wollen, Adressen austauschen oder ein einfaches News-System unterhalten, wirklich keine schlechte Lösung.Original geschrieben von ratze
Das sehe ich auch so. Aber in den meisten Fällen denke ich ist eine Online-Lösung, die per Browser bedient werden kann sinnvoller, weil der Kunde nichts zu installieren hat und er dies von jedem Rechner aus machen kann (habe bspw. Kunden, die auch viel am privaten Rechner zu Hause am Wochenende machen).
Klar, flexibler sind die browserbasierenden Lösungen, keine Frage. Dagegen kann man Contribute per FTP bedienen, d. h. das Ding benötigt weder eine separate Skriptsprache noch eine DB und funktioniert auch auf dem billigsten Webhosting-Angebot.Original geschrieben von ratze
Das sehe ich auch so. Aber in den meisten Fällen denke ich ist eine Online-Lösung, die per Browser bedient werden kann sinnvoller, weil der Kunde nichts zu installieren hat und er dies von jedem Rechner aus machen kann (habe bspw. Kunden, die auch viel am privaten Rechner zu Hause am Wochenende machen).
Man muß da immer abwägen, was man wem anbietet ...![]()
Bei mir ist mit Contribute ständig der Rechner weggeknalltIch denke aber, Contribute könnte sicher eine tolle Alternative zu nem kleinen CMS sein. Contribute kostet 109 Euro. Das sind 1,5 Stunden für ein CMS mit dem man Texte ändern kann, Bilder hochladen, Text per WYSIWYG formatieren ...
![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
Bin mal gespannt wie es mit Contribute weiter geht.
FW zum Beispiel hat MM von Version zu Version weiter Aufgebohrt.
Bei Contribute sind wir ja erst bei Version 1. Kann mir gut vorstellen, dass es auch noch deutlich mächtiger wird. MM hätte die Power einen CMS Standard zu schaffen. Vielleicht gibs ja bald einen Contribute Server, dann isses plötzlich browserbasiert.
Was denkt ihr ?
dan
Wäre nur Schade, wenn's wieder sowas wie der CF Server wäre. Dann wär's nämlich kaum nutzbar. Ein Modul für den Apache, das die Provider installieren wäre leckerOriginal geschrieben von Dannys
Vielleicht gibs ja bald einen Contribute Server, dann isses plötzlich browserbasiert.![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
Naheliegend wäre es, wenn man schon eine eigene Servertechnologie im Angebot hat. Wobei ich schon davon ausgehe, dass sie Contribute in erster Linie mit Coldfusion verbinden werden.Original geschrieben von Dannys
Bin mal gespannt wie es mit Contribute weiter geht.
FW zum Beispiel hat MM von Version zu Version weiter Aufgebohrt.
Bei Contribute sind wir ja erst bei Version 1. Kann mir gut vorstellen, dass es auch noch deutlich mächtiger wird. MM hätte die Power einen CMS Standard zu schaffen. Vielleicht gibs ja bald einen Contribute Server, dann isses plötzlich browserbasiert.
Was denkt ihr ?
dan
Übrigens gibt es ja in Kürze die Version 2, die schon einige Neuerungen wie Flash-Paper oder PayPal-Unterstützung mit sich bringt. Denke auch, das Ganze steckt erst in den Kinderschuhen und wird sich rasch weiterentwickeln. Es ist ja gerade erst gut ein 3/4 Jahr auf dem Markt und kommt schon mit einer neuen Version. Man darf also gespannt sein ...![]()
Noch als Ergänzung: leider hat sich Macromedia mit der neuen Version Contribute 2 eine Zwangsregistrierung ausgedacht. Spätestens 30 Tage nach dem Aufspielen der Software muß man Contribute freischalten lassen.
Es ist immer das alte Spiel: die Ehrlichen werden schikaniert und die anderen versorgen sich im Netz mit entsprechenden geknackten Versionen.![]()