|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
06.08.2003, 06:47
|
|
|
TP-Insider
|
How to...Partitionieren?
Hi
Ich hab jetzt nen neuen Computer. XP und 2 Programme sind schon auf der Festplatte C gespeichert, die 120 GB hat. Nun ich habe keine Ahnung wie man partitionieren kann und ob das schlimm ist, da ich bereits XP installiert habe. Wo findet man einen "Guide" zum partitionieren oder ist das so einfach?
Bitte Tipps
Danke
|
06.08.2003, 08:32
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo NicNac,
partitionieren kann man ohne Zusatztools nur vor der Installation des Betriebssystems.
Wenn ich Dich recht verstehe, dann brauchst Du jetzt ein Tool wie Partition Magic, damit Du Dir die Platte einteilen kannst, wie Du möchtest.
Ein Guide ist ziemlich überflüssig, da Platte Partitionieren wirklich einfach ist.
Gruß
nik
|
|
|
06.08.2003, 09:23
|
|
|
TP-Veteran
|
Gibts denn bei WinXp nicht mehr die wunderbare Möglichkeit, das über eine Startdiskette mit 'fdisk' zu machen?!
|
|
|
06.08.2003, 09:30
|
|
|
TP-Insider
|
Keine Ahnung das mit fdisk..drum frag ich euch 
|
06.08.2003, 09:31
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo und guten Morgen,
Unter win2000 und XP brauchst du soweit ich weiß keine Zusatztools.
Aber am besten guckst du hier
Schönen Tag und vergesst nicht das Mineralwasser in den Kühlschrank zu stellen.
sonnige Grüße Rico
|
|
|
06.08.2003, 09:31
|
|
|
TP-Insider
|
Und noch was, was ich mir grad überlege...reicht es wenn ich dem C: (Also wo Windows drauf ist) nur 5 Gigabyte "gebe" und die restlichen 115 Gigabyte anderen "Aufgaben" zuschreibe?
|
06.08.2003, 11:56
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von NicNac
Und noch was, was ich mir grad überlege...reicht es wenn ich dem C: (Also wo Windows drauf ist) nur 5 Gigabyte "gebe" und die restlichen 115 Gigabyte anderen "Aufgaben" zuschreibe?
|
Ja das ist sogar besser so
ich machs immer so (80 gig)
C: 5 gig
F: [software] 20gig
G: [Games] 40gig
H: [files] 15gig
greetz Tagged 
|
|
|
06.08.2003, 15:08
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Original geschrieben von ratze
Gibts denn bei WinXp nicht mehr die wunderbare Möglichkeit, das über eine Startdiskette mit 'fdisk' zu machen?!
|
Auf keinen Fall fdisk anwenden! Damit zuhaust Du Dir die Festplatte und kannst nur noch über Umwege (Windows 98 installieren, Platte auf NFTS formatieren, Windows 98 deinstallieren, Windows XP installieren) Windows XP installieren, weil das Dateisystem kaputt ist.
Is mir mal bei meinem ganz neu gekauften XP-Rechner passiert. Das war ein Schock! 
|
|
|
|