Hey, das nenne ich mal einen einfallsreichen Ideendiebstahl![]()
![]()
von Adobe.
Aber bei dem Namen könnten Sie Probleme mit den Quark X-Press Erfindern bekommen.
Neues gibt es von Adobe zu vermelden: auf der Website "Adobe Xchange" könnt ihr eine Reihe von Erweiterungen und Actions für Photoshop und GoLive finden. Nützliche Dinge, die den Design-Alltag etwas leichter gestalten.
http://www.actionxchange.com/
Hat Macromedia ja schon lange vorgemacht...
Greetings
dpi-Nobby
Hey, das nenne ich mal einen einfallsreichen Ideendiebstahl![]()
![]()
von Adobe.
Aber bei dem Namen könnten Sie Probleme mit den Quark X-Press Erfindern bekommen.
Na, ich glaube den Namen Extension bekommst du nicht geschützt...
Zumal die Herrschaften von Quark das nur mit "X" zu schreiben pflegen.
Original geschrieben von schmobi
Na, ich glaube den Namen Extension bekommst du nicht geschützt...
Zumal die Herrschaften von Quark das nur mit "X" zu schreiben pflegen.
Ähhhm, die Damen und Herren von Adobe kamen dummerweise auf die gleiche Idee, "Exchange" in der Schreibweise "XChange" zuverwenden. Da waren die "people" von Quark vier Jahre schneller.
Oh, ich wusste nicht, auf was sich Deine Äusserung bezieht. Das ist natürlich was anderes.
Allerdings könnte es dann natürlich auch zu Reibereien mit Macromedia kommen, die diese Bezeichnung im gleichen Sinnzusammenhang verwenden.
gibts da in der richtung eigentlich auch was für photoshop deutsch??
die actions sind ja nicht schlecht nur leider funktionieren sie nur mit der englischen version!
Jau, die Dinger laufen auch auf deutschen Photoshops.
Meistens verwenden die Makros (Grundlagen der Xtensions) andere Bezeichnungen. So findest Du hier "Layer" anstatt "Ebenen".
Die installiere Aktion kannst Du öffnen und die falschen Befehlsnamen umändern. Wenn nicht, frage den jeweiligen Erzeuger, ob er es machen kann für Dich. Die Namen und Mailadressen sind meistens dabei.
Greetings
Nobby
Hi,
bei Adobe X-Change hat sich mittlerweile einiges getan.
Ausser den Actions gibt es da jetzt auch allerlei anderes Zeug, wie Stile, Brushes, Patterns...für PS, Illustrator.....
Hier der Link Adboe Xchange
Viele Grüße
Dani