das waren noch zeiten .. kenn aber nur teil 1. / amiga500.. hehe ..
![]()
![]()
Für alle die damals das beste Spiel überhaubt gespielt haben, werden sich an diesen kleinen Outtakes erfreuen
http://www.newgrounds.com/portal/view.php?id=111996
Einfach >> watch this movie <<
Noam Chomsky "Education is a system of imposed Ignorance"
das waren noch zeiten .. kenn aber nur teil 1. / amiga500.. hehe ..
![]()
![]()
Geändert von matthias (07.08.2003 um 13:07 Uhr)
Also das Video is fett![]()
Ich muss zu geben ich hatte nie einem Amiga , ich habs damals glaub ich auf dem 286 meines Vaters gespielt. Und obwohl das Spiel so alt ist, ist der Humor bis heute unereicht. Schade das es keine neuen guten Adventures von Lucas ( Films oder Arts ?!? ) mehr gibt .
Noam Chomsky "Education is a system of imposed Ignorance"
yeah, monkey island war schon genial
habe 1 (mein erstes "richtiges" Spiel, das ich gespielt hab), 2 und 3 durchgespielt...
Ich denke man darf es jetzt sagen: Ich habe die Version damals auf hmm wie soll man sagen einigen Umwegen bekommen und als "Kopierschutz" war da immer sone lustige Drehscheibe dabei, wo man ne Zahl ne Zahl einstellen musste die auf dem Monitor steht und dann eine andere sieht, die man zum starten eingeben muss oder so
War echt lustig diese dinger zu basteln^^
Monkey Island 4 hab ich allerdings nicht mehr gespielt... und auch kaum was von gehört
cu
Philipp
Ich hab nur die ersten Beiden gespielt... weil die in ner PC-Zeitschrift drinne waren, inklusive dieser coolen Drehscheibe
Und die beiden Teile sind unerreicht...die sind/waren einfach nur genial!
Bin ich jetzt alt, weil ich "Maniac Mansion" noch auf'm C64 gespielt hab?
btw: Mein erstes Basic hab ich auf dem KC87 getippt ... kennt DEN noch jemand?![]()
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
nein bist du nicht! sonst wäre ich es auch ..Original geschrieben von LimaX
Bin ich jetzt alt, weil ich "Maniac Mansion" noch auf'm C64 gespielt hab?
hehe .. aber anstatt die lustige drehscheibe, hatte maniac mansion so ein papier mit hellen zeichen die man nur durch das darauflegen einer transparenten roten folie sehen konnte ..
![]()
Ich hab nur das 3er und das 4er gespielt, die beide definitiv cool sind...
Hoffe ja, dass es mal ne Fortsetzung zu Grim Fandango gibt...![]()
Ich bin erstaunt, dass es so viele Adventure Fans hier gibt, noch dazu so junge (ausser eruption, den alten Sack)
Das Movie hat schöne Erinnerungen geweckt, ich hab auch schön brav alle vier versteckten Szenen gesucht...
Eine Fortsetzung von Grim Fandango und damit ein Wiedersehen mit Glottis wäre *die Erfüllung* für mich... stattdessen machen die Deppen ein zweiten Teil von Sam & Max, wer braucht das?
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
sicher kenn ich zak mc kracken auch von c64. ich weiss noch wie ich das geil fand, dass man in sehr viele häuser reinkam. nich wie mei mm nur in der alten villa!! ..Original geschrieben von Levis
Kennt niemand von Euch ZAK?
Wisst Ihr zuällig woher ich das noch bekommen kann? Ist es vielleicht schon Freeware geworden?
Ich würd das gern mal wieder spielen.
Früher hab ichs immer nur bis zum Mars geschafft und bin dann nimmer weitergekommen![]()
![]()
schau mal
hier .. da gibts einen emulator .. und c 64games auch zak...![]()
Zak hab ich auch nur vor ein paar Jahren auf einem C64-emulator gespielt, das Game gibt es (mehr oder weniger) frei. Vielleicht ist für Dich auch das Zak2 Fanprojekt interessant?
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
Hey eruption, Danke für den Link. Wenn ich aber die css.exe starte ist mein Bildschirm komisch blau und ich kann nix lesen (bei WinXP und Win98 ).
Danke AnnaStesia, da entwickeln doch tatsächlich Privatleute eine 2. Version von ZAK. Mal schaun was draus wird...