also ich glaub das mit der Sonne war nicht so gut....
wasser und sonne auf einem display...![]()
Hi!
Dachte, sowas wär schon mal diskutiert worden, konnte aber nichts finden, also:
meine Digicam ist leider baden gegangen. Vollständig unter Wasser. Zum Glück (?) war sie nicht eingeschalten. Deshalb behaupte ich mal, das Wasser kann ja an und für sich keinen Schaden an der Elektronik angerichtet haben.
Haben das Ding sofort soweit als möglich vom Wasser befreit und zum Trocknen in die Sonne gelegt. Beim Display etc. zeigen sich noch diese typischen Wasserflecken etc.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie überlebt hat (will sie zuerst noch ein paar Tage trocknen, bevor ich ihr Strom gebe...)??? Bzw. hat jemand Tipps für den Trocknungsprozess???
Mein Handy, das die Cam beim Bad begleitet hat, ließ sich natürlich viel einfacher zerlegen und trocknen. ABER: Es hat überlebt... immerhin...
Also bin für alle Antworten und Gute-Besserungs-Wünsche dankbar...
Ciao
Peter
Freedom for Mars!
also ich glaub das mit der Sonne war nicht so gut....
wasser und sonne auf einem display...![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Ich würde bis zum wieder einschalten des Stroms warten.
Ich denk mir erst dann kannst du nach ein paar Probebildern seh ob sie noch heile ist...
Ich glaub ich hätte eher davor Angst dass es mich bruzelt
Welch wundersamen Weg hat den deine Cam genommen das sie sich nass gemacht hat?
Wer weiß was er unter Wasser so alles fotografieren wollte.
Drück Dir aber mal die Daumen das es trotz allem glimpflich ablief.
MFG...McMiG
Mein Buch: Webdesign mit Photoshop
Ja, meine Angst gilt auch vor allem einem Kurzschluss oder so, wenn ich sie wieder einschalte...Original geschrieben von smog
Ich würde bis zum wieder einschalten des Stroms warten.
Ich denk mir erst dann kannst du nach ein paar Probebildern seh ob sie noch heile ist...
Ich glaub ich hätte eher davor Angst dass es mich bruzelt
Welch wundersamen Weg hat den deine Cam genommen das sie sich nass gemacht hat?
Ein Freund, der sich mit Objektiven etc. gut auskennt, meint, hierbei sollte es kein Problem geben, also wenn ich soweit komme, dass ich Probebilder schießen kann, dann freu ich mich ja schon mal!!!
Welch wundersamen Weg?
Nunja wir waren mit zwei Kanus Flusswandern und ich hatte sie nur in der Außentasche meines Trockensackes. Und eigentlich ist es unmöglich, auf diesem Fluss zu kentern... ABER wir haben es tatsächlich geschafft, keine Ahnung wie... sollte es die Cam überstanden haben, gibt´s demnächst ein paar Fotos...
Peter
Freedom for Mars!
Meintest Du evtl diesen Beitrag?Original geschrieben von PeterBrand
Dachte, sowas wär schon mal diskutiert worden, konnte aber nichts finden,![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
...also da ist alles wieder gut gegangen. Allerdings wars halt nur die Karte und nicht die ganze Kamera... und diese natürlich auch nur in Bier und nicht in einem reissender Fluss
Gruss
Jan
Also ob das ein reissender Fluss war steht noch zur Debatte aus.Original geschrieben von PeterBrand
Nunja wir waren mit zwei Kanus Flusswandern und ich hatte sie nur in der Außentasche meines Trockensackes. Und eigentlich ist es unmöglich, auf diesem Fluss zu kentern... ABER wir haben es tatsächlich geschafft, keine Ahnung wie... sollte es die Cam überstanden haben, gibt´s demnächst ein paar Fotos...![]()
Ich wünsch dir ebenfalls viel Glück, aber zu viele Hoffnungen solltest du dir wohl eher nicht machen...
Wir hatten solche Unglücke schön öfters mit Handys, Kameras, MP3-Player usw. gehabt (ich war aber zum Glück nicht betroffen!) und ich habe noch nie davon gehört, daß solche elektronischen Geräte ein richtiges Bad überlebt haben...
Ich habe mal mein Handy mit in der Waschmaschine gewaschen
(Nokia 7110) es lief nach dem luft trocknen wieder 1a.
Also Hoffnung besteht
dan
Das hamma gmacht, ja.Original geschrieben von Marco
...wichtig in so einem Fall: sofort den Akku aus dem Gerät entfernen...ansonsten kann man nur viel Glück wünschen.
Rein optisch sieht sie schon wieder fast wie neu aus - mir kommt die Hitzewelle für den Trocknungsprozess sogesehen sehr gelegenWerd sie vermutlich noch zwei Tage lassen und dann wieder unter Strom setzen versuchen...
Wenn´s ein reißender Fluss gewesen wäre, wär die Kamera sicher nicht in der Außentasche gewesen, sondern ganz innen drin - und dann wär auch der Sack besser verschlossen gewesen. Aber, was solls Shit happens...
Peter
Freedom for Mars!
Hm... möglicherweise... um die Karte mach ich mir allerdings keine Sorgen. Denke, der wird´s noch am Besten gehen...
Freedom for Mars!
vielleicht gibts ja sogar herrliche Unterwasseraufnahmen...![]()
jetzt fragt mich nicht wer da den Auslöser gedrückt haben soll![]()