Falls es eine solche Lösung gibt, wirst du die wohl kaum auf der Hermstedt-Seite findenAber ich meine auch schon davon gehört zu haben...
Hi,
ich habe neulich gehört, dass es inzwischen möglich ist per ISDN/Leonarde Daten zu verschicken ohne, dass man eine Leonardo-Karte einbauen muss. Ich habe ja leider einen imac, der eben für eine solche Karte keinen Platz frei hat.
Auf der HP von hermstedt hab ich irgendwie nicht das gefunden was ich suche bzw. ich steige nicht durch für welche Software man noch die Leo-Karte benötigt.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen softwarebasierenden Lösungen?
Da ich zwangsweise demnächst auf OS X umsteigen muss, bräuchte ich die Software für OS X.
viele Grüße
Nicole
Falls es eine solche Lösung gibt, wirst du die wohl kaum auf der Hermstedt-Seite findenAber ich meine auch schon davon gehört zu haben...
ich meine, dass derjenige, der mir davon berichtet hat, gesagt hat, die Software-Lösung wäre ebenfalls von Hermstedt...Original geschrieben von ratze
Hhhhmmmm, versteh ich nicht ganz, irgendein ISDN-Adapter muß doch vorhanden sein um Daten per Telefonleitung zu versenden. Oder wie soll das funktionieren? Daten per DSL an irgendeinen Server pumpen und der baut dann eine ISDN-Verbindung auf und leitet weiter????
Oder meint Ihr da LeoShare von Hermstedt?? Da kann von einem Mac im Netzwerk über die Leo-Karte (die in einem anderen Rechner klebt) direkt versendet werden, geht ja sonst nur von dem Rechner mit der ISDN-Karte.
![]()
Gruß
der MoD
Holzauge ist wachsam!