+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage an die Musikfreaks hier: .ogg

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::

Question Frage an die Musikfreaks hier: .ogg

Hallo,

hab von nem Freund ein paar Musikstücke im .ogg Format bekommen .... Kannte ich bis dato nicht.

Mein dummer mp3.player kann nur halt mp3s spielen. Jetzt muß ich das ganze wohl erst mit nem ogg Programm in wav umwandeln um das ganze dann in mp3s zu convertieren .... Dauert pro Lied ca. 5 Minuten.

Da ich nur lala am PC oder nebenbei über meine alte Stereoanlage höre, frage ich mich wirklich was das ganze soll? Außer Zeitverschwendung ....

Oder sollte ich alter Sack da ne Revolution verpennt haben ....? Oder frißt die Revolution irgendwann wieder ihre Blagen und ich merks wieder mal nicht ....

Thomas

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    ogg vorbis ist ein Musik-Codec wie z.B. MP3.
    Der Unterschied dazu ist, dass ogg vorbis komplett kostenlos und unpatentiert (open source glaub ich auch..).
    Die Abkürzung ogg steht für "Xiph.org's container format for audio, video, and metadata".
    Außerdem soll ogg eine bessere Qualität bei gleicher Bitrate haben als MP3, dazu kann ich aber nix sagen, da ich noch nie eine ogg-Datei angehört hab. Ich bleib bei meinem MP3
    Hier findest Du mehr Informationen dazu.
    ............................

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Ich habe ein paar ogg-Dateien auf meinem Rechner.
    Beim CCC findest du beim Chaos Radio Archiv jede Menge davon:
    ftp://ftp2.ccc.de/pub/chaosradio/

ogg klingt bei gleicher Bitrate aber nicht besser als mp3 finde ich. ogg Dateien kann man auch (soweitich weiss) nicht mit Winamp abspielen, geht aber mit dem Windows Media Player.

TP-NL Team smog macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von smog
    Also ich kann mit Winapm3 *.ogg Datein abspielen.
    es grüßt der smog

kulturmagazin saubereingeschenkt
    http://saubereingeschenkt.de

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Jo, hast recht, mit Winamp 3 geht das. Aber andere Winamp Versionen gehen nicht.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer