Hab spasshalberweise mal "14" bei google eingegeben - das da war das einzige halbwegs Brauchbare. Aber ob's euch was nutzt?
PS: Ich hab google nur bis Seite 15 durchgeguckt - da hat's noch ein paar Fundstücke mehr...![]()
Hi,
da wir selber mittlerweile etwas betriebsblind sind, bitte ich euch mal, unser Festival-Programmheft Korrektur zu lesen![]()
Dass die nicht ganzseitigen Anzeigen vom Format noch nicht passen (bzw. die Indesign-Vorlage noch geändert werden muss) wissen wir
wer also eine schnelle Leitung hat (pdf ist 11 MB groß) und Lust hat, auf Schlechtschreibung, Tipp- und Interpunktionsfehler, Schusterjungs und sonstwas zu checken, läd' sich das pdf bitte hier mal runter
Hab spasshalberweise mal "14" bei google eingegeben - das da war das einzige halbwegs Brauchbare. Aber ob's euch was nutzt?
PS: Ich hab google nur bis Seite 15 durchgeguckt - da hat's noch ein paar Fundstücke mehr...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hallo Thomas,
zwei kleine Fehlerchen habe ich noch entdeckt:
Einleitung: zweiter Abschnitt, letzter Satz > heißt es nicht kein Pfand, statt keinen Pfand? (das Pfand) Ich bin mir da auch nicht sicher.
Einleitung: letzter Abschnitt, dritte Zeile > falsche Trennung
richtig: reih-um
Gruß nici
@webmichl: bisschen zu "englisch" für unser Fest
auf die Idee mit google waren wir auch schon gekommen, Suse hatte "die 14 Heiligen" gefunden, als gläubiger Atheist habe ich da aber Veto eingelegt
zur Zahl "14" ist es echt schwierig ...
@nici: thx, schon aufgeschrieben
wg. Schlechtschreibung: etliche falsche "ss" statt "ß" habe ich mittlerweile selber gefunden ...![]()
wegen der ß - ich hatte nix gesagt, weil ich dachte, dass bei deinem font ß nicht möglich sei und du bewusst ss gewählt hast.
Dabei hatte ich bis zum Ende des Hefts schon alle notiert und dann wieder gelöscht.![]()
nici
da hat unsere Texterin wohl etwas Schwierigkeiten mit den Regeln der ndr ...![]()
ich hatte es am Monitor allerdings wirklich nicht gesehen, sondern eben erst, als ich mir einen Ausdruck des pdf durchgelesen habe ...
Na, dann will ich auch mal:
Ich persönlich finde es besser, wenn die Anrede (Ihr, Euch usw) wie bisher groß geschrieben wird, auch wenn das nicht im Sinn der Neuen deutschen Rechtschreibung ist. Im Flyer fällt die Schreibweise dann spätestens bei der RWE-Anzeige auf.
Aber nun mal unpersönlich:
S. 17: Soll das wirklich "hordhessisch" heissen?
S. 17: "exquisit" statt "equisit"
S. 18: "latte macchiato" bitte mit "h" hinter dem Doppel-C
S. 20: ... "schema heraus" PUNKT
S. 22: ... "durch die Lande" PUNKT
S. 23: ... "ist doch ganz einfach" DOPPELPUNKT
S. 24: ... "Requisiten" KOMMA
Alex
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
thx soweit schon mal
habe (hoffentlich) alle von euch und selber gefundenen Fehler korrigiert.
Darüberhinaus sind etliche Texte aus optischen Gründen auch noch ergänzt worden.
Da wir spätestens Mi. morgen mit der Broschüre in Druck gehen müssen, um zum Wochende die Dinger noch verteilen zu können, bitte ich euch noch mal um Korrektur-Lesung. Diesmal auch im schlanken word95.doc-Format
Wir haben quasi keine Chance mehr, ein pdf oder so von unbeteiligten Leuten Korrektur lesen zu lassen ...
@Levis: dein 'Slogan' hat gute Chancen
gleich beim Planungstreffen noch mal 'brainstormen', aber wennn da nix besseres bei rum kommt ...
Am Sonntag würde ich das "Kein Eintritt" durch "Eintritt frei" ersetzen. Im ersten Moment des Lesens dachte ich nämlich Sonntag darf keiner kommen
Bei Pichel "nimm dies und das" jeweils mit einem "s".
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Muss den unbedingt die 14 mit im Slogan sein ?? Spätestens beim nächsten oder übernächsten Festival habt ihr die gleichen Zahlenprobleme...![]()
"Jetzt schlägt's aber gewaltig!" oder so, also eine Fortsetzung von dem 13.
Geändert von Strogij (17.08.2003 um 20:03 Uhr)
Oder "Jetzt schlägt's erst recht!"Ich weiß, ich weiß bin kein großer Nachdenker, wenn es um den Satz des Lebens geht
![]()
Korrektur lesen scheint wohl jetzt noch über zu sein, sind wohl keine Fehler mehr drin
thx
Slogan haben wir immer noch nicht ...![]()