+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: [Bitte] Broschüre Korrektur lesen und Slogan gesucht

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile [Bitte] Broschüre Korrektur lesen und Slogan gesucht

Hi,

da wir selber mittlerweile etwas betriebsblind sind, bitte ich euch mal, unser Festival-Programmheft Korrektur zu lesen

Dass die nicht ganzseitigen Anzeigen vom Format noch nicht passen (bzw. die Indesign-Vorlage noch geändert werden muss) wissen wir

wer also eine schnelle Leitung hat (pdf ist 11 MB groß) und Lust hat, auf Schlechtschreibung, Tipp- und Interpunktionsfehler, Schusterjungs und sonstwas zu checken, läd' sich das pdf bitte hier mal runter

dann noch: irgendwie fehlt uns zu Festival Nr. 14 noch ein Slogan für den Titel

Nr. 12 war das "dirty dozen", Nr. 13 "jetzt schlägt's 13" zu Nr. 14 fällt uns so recht nix ein
    (über 14 Brücken musst du gehen ... aber sooo prickelnd ist das ja nicht ... )

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Hab spasshalberweise mal "14" bei google eingegeben - das da war das einzige halbwegs Brauchbare. Aber ob's euch was nutzt?

PS: Ich hab google nur bis Seite 15 durchgeguckt - da hat's noch ein paar Fundstücke mehr...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Lady Mod nici bringt sich richtig ein nici bringt sich richtig ein Avatar von nici
    Hallo Thomas,

zwei kleine Fehlerchen habe ich noch entdeckt:

Einleitung: zweiter Abschnitt, letzter Satz > heißt es nicht kein Pfand, statt keinen Pfand? (das Pfand) Ich bin mir da auch nicht sicher.

Einleitung: letzter Abschnitt, dritte Zeile > falsche Trennung
    richtig: reih-um

Gruß nici

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

@webmichl: bisschen zu "englisch" für unser Fest

auf die Idee mit google waren wir auch schon gekommen, Suse hatte "die 14 Heiligen" gefunden, als gläubiger Atheist habe ich da aber Veto eingelegt

zur Zahl "14" ist es echt schwierig ...

@nici: thx, schon aufgeschrieben

wg. Schlechtschreibung: etliche falsche "ss" statt "ß" habe ich mittlerweile selber gefunden ...

TP-Lady Mod nici bringt sich richtig ein nici bringt sich richtig ein Avatar von nici
    wegen der ß - ich hatte nix gesagt, weil ich dachte, dass bei deinem font ß nicht möglich sei und du bewusst ss gewählt hast.

Dabei hatte ich bis zum Ende des Hefts schon alle notiert und dann wieder gelöscht.

nici

Arrow

da hat unsere Texterin wohl etwas Schwierigkeiten mit den Regeln der ndr ...

ich hatte es am Monitor allerdings wirklich nicht gesehen, sondern eben erst, als ich mir einen Ausdruck des pdf durchgelesen habe ...

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Na, dann will ich auch mal:
    Ich persönlich finde es besser, wenn die Anrede (Ihr, Euch usw) wie bisher groß geschrieben wird, auch wenn das nicht im Sinn der Neuen deutschen Rechtschreibung ist. Im Flyer fällt die Schreibweise dann spätestens bei der RWE-Anzeige auf.
    Aber nun mal unpersönlich:
    S. 17: Soll das wirklich "hordhessisch" heissen?
    S. 17: "exquisit" statt "equisit"
    S. 18: "latte macchiato" bitte mit "h" hinter dem Doppel-C
    S. 20: ... "schema heraus" PUNKT
    S. 22: ... "durch die Lande" PUNKT
    S. 23: ... "ist doch ganz einfach" DOPPELPUNKT
    S. 24: ... "Requisiten" KOMMA

Alex

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    "Über 14 Autobahnen musst Du fahren"
    ............................

Smile

thx soweit schon mal

habe (hoffentlich) alle von euch und selber gefundenen Fehler korrigiert.

Darüberhinaus sind etliche Texte aus optischen Gründen auch noch ergänzt worden.

Da wir spätestens Mi. morgen mit der Broschüre in Druck gehen müssen, um zum Wochende die Dinger noch verteilen zu können, bitte ich euch noch mal um Korrektur-Lesung. Diesmal auch im schlanken word95.doc-Format
    Wir haben quasi keine Chance mehr, ein pdf oder so von unbeteiligten Leuten Korrektur lesen zu lassen ...

@Levis: dein 'Slogan' hat gute Chancen
    gleich beim Planungstreffen noch mal 'brainstormen', aber wennn da nix besseres bei rum kommt ...
    Angehängte Dateien

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Am Sonntag würde ich das "Kein Eintritt" durch "Eintritt frei" ersetzen. Im ersten Moment des Lesens dachte ich nämlich Sonntag darf keiner kommen
    Bei Pichel "nimm dies und das" jeweils mit einem "s".

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Jetzt wo es auch für Modem-Benutzer downloadbar ist, hab ichs auch mal durchgelesen.

Das mit dem "Nageln", ist das ironisch gemeint?

Ich würde trotz der neuen Rechtschreibregelung, die Anreden (z.B. Ihr) groß schreiben.
    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen!
    ............................

Guest Obi-Wan kann nur besser werden
    Muss den unbedingt die 14 mit im Slogan sein ?? Spätestens beim nächsten oder übernächsten Festival habt ihr die gleichen Zahlenprobleme...

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    "Jetzt schlägt's aber gewaltig!" oder so , also eine Fortsetzung von dem 13.
    Geändert von Strogij (17.08.2003 um 20:03 Uhr)

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Oder "Jetzt schlägt's erst recht!" Ich weiß, ich weiß bin kein großer Nachdenker, wenn es um den Satz des Lebens geht

Korrektur lesen scheint wohl jetzt noch über zu sein, sind wohl keine Fehler mehr drin

thx

Slogan haben wir immer noch nicht ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer