Hallo Obi-Wan
Ich habe mir mal die Seiten angeschaut und einiges gelesen.
Als erstes, die Geschwindigkeit holst du dir nur beim Surfen.
Zitat:
F Ich habe das Gefühl, dass Downloads trotz SaferSurf nicht schneller gehen.
A Der inhaltsbezogene Filter komprimiert nur solche Dateien, bei denen durch eine Komprimierung ein Geschwindigkeitsgewinn zu erzielen ist. Zip-Dateien sind beispielsweise bereits komprimiert, Texte und Bitmaps dagegen nicht. Besonders deutlich wird der schnellere Seitenaufbau bei langen Seiten mit viel Text.
|
Naja fürs TP wäre es Optimal

. Posten in 10 Sekundentakt
Desweiteren ist auch noch Volumenabhängig
Zitat:
In den einzelnen Angeboten ist ausreichend Transfervolumen pro Monat enthalten. Jedes Paket enthält bereits ein Vielfaches des Transfervolumens eines durchschnittlichen Internet-Nutzers. Ob Sie viel oder wenig transferieren und wie hoch Ihr monatlicher Datentransfer im Durchschnitt ist, können Sie anhand folgender Beispiele ermitteln:
Versenden/Abholen von 100 eMails ohne Anhang = 0,5 MB
Aufrufen von 200 Internet-Seiten = 20 MB
10 Minuten Videostreaming = 31 MB
Durch verschiedene Anschlussarten können Sie unterschiedliche Transfervolumen erreichen. Laut aktueller Studien sind Internet-Nutzer durchschnittlich 8 Stunden pro Monat im Internet. Auch wenn Sie länger im Internet verweilen, bedenken Sie vor einer Erweiterung Ihres Tranfervolumens: Sie laden nicht permanent Daten. Mehr als 80 Prozent der Zeit im Internet verbringen Sie damit, die Internet-Seiten zu lesen.
|
Allerdings steht nirgens, was sie unter ein vielfaches verstehen.
Ausser
Zitat:
SaferSurf Speedpaket 25,00 Euro*
Surfen Sie 3-mal schneller als mit einer normalen ISDN- oder Modemverbindung. Mit SaferSurf Speed können Sie im Monat doppelt soviele Webseiten wie zuvor besuchen. Unser Kundenservice steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Datenbeschleunigung zur Verfügung.
|
Wenn sie unter ein Vielfaches, dass doppelte Verstehen, würde ich sagen: Für einen normalen Surfer, ist das Angebot, Okay.
Aber wenn einer viel im Netz ist und auch viele Daten verschiebst kann es recht teuer werden.