Hallöchen allerseits!
Wollt mich mal auf diesen Wege entschuldigen das ich in der letzten Zeit nicht allzu oft hier war. Hatte aber nach dem Aufspielen von XP mit einem Virus zu kämpfen....
Nach 3 Neuinstallationen und dem Verschleiß von zig Antivirenproggys scheint sich alles wieder beruhigt zu haben. Ich hatte den W32/Parite auf meiner Platte. Vornehmlich verbreitet der sich über Kazaa. Leider ist der Virus Speicherresistent und lässt sich nur schwer wegbekommen. Soweit ich bisher weiß, ist er nur mit
Kaspersky wegzubekommen. Allerdings hinterlässt er selbst nach dem 4 stündigen Scan eine 180KB - Datei im Temp-Verzeichnis, die ebenfalls gelöscht werden muss. Das ziehen des Netzsteckers ist vor einem Neustart Pflicht.
Parite A und B befällt vornehmlich .exe und .src Dateien und infiziert alle Partitionen. Hatte so durchschnittlich 1000 - 2000 befallene .exe Dateien, die selbst Kaspersky nicht alle desinfizieren konnte.
Ich bin mir nun nicht sicher ob ich den Virus völlig gelöscht habe. In diversen Foren schlagen sich die Leute die Köpfe über Löschmethoden ein (es wurde unter anderem erwähnt das nur ein OS Betriebssystem eine völlige Löschung garantiert). Kennt jemanden diesen Virus? Hat jemand Erfahrung mit dem Löschen? Selbst
Symantec hat noch keine Anti-Exe herausgebracht. Mag vielleicht an der Verbreitungsrate von gerade mal 0,7% liegen.
MFG...McMiG