das geht eigentlich sogut wie GAR NICHT ;-)
![]()
Hallo,
mal schauen ob ich hier richtig bin. Ich will eine xxx.exe öffnen um in den Code zu schauen. Mit was für einem Programm muss ich soetwas öffnen? Oder geht dem nicht so einfach?
![]()
das geht eigentlich sogut wie GAR NICHT ;-)
![]()
Schade - ich dachte soetwas würde auch einfach gehen....naja, thx![]()
vielleicht unter DOS mit dem editor?
das geht nicht.... man kann keine EXE öffnen. Das wäre doch Fatal.... !?
hat es den schon jmd. ausprobiert?
Also mit dem Texteditor geht so ein Teil auf, man kann zumindest einen Teil des codes erkennen. Oder sieht sowas wirklich so aus?
Holzauge ist wachsam!
wie ich es mir dachte:
unter DOS kann man exe-files mit dem editor öffnen
einfach Eingabeaufforderung (im 'Zubehör) starten, 'edit' eintippen und 'enter' drücken, dann lassen sich alle Dateien damit anschauen und auch editieren.
in visual c++ kann man den debugger laufen lassen, dann kriegt man aber meistens nur irgendeinen assembler maschinencode![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
.exe- dateien (und viele, viele, viele andere typen auch) kann man mit einem sogenannten hex-editor öffnen und.....
siehe beispielbild
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
hmm, ja eigentlich wollte ich nur einen Pfad abändern. Seitdem ich bei einem Patch aufspielen nun mein Spiel nicht mehr starten kann - kam ich auf die Idee - vielleicht selbst Hand anzulegen. Aber wie ich sehe habe ich wohl im ersten spontanen Gedanken die Sache wohl etwas unterschätzt. Mit Notepad/Wordpad kann man es zwar öffnen - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Code wirklich so aussieht...![]()
schau mal lieber in der Registrierung nach oder in .ini Dateien oder so...
Pfade werden meist nicht in der exe gespeichert
Es gibt da so ein Programm Recource Hacker oder so!
Damit gehts teilweise!
Geändert von -Andreas- (14.09.2003 um 11:40 Uhr)
hmm, ini gibt es leider keine - der Pfad weist auf eine .dll zu, die ich absolut nicht in dem Ordner des Spieles finde!![]()