Bei mir hat das auch vor kurzem angefangen. Zum Glück wird das bei mir gleich alles in "Spam" verschoben. Nerven tut es aber dennoch
Denke, das wird in ein paar Tagen einfach aufhören.
Hi Leute,
ich habe seit ca. 5 Tagen ein extremes Problem. Anscheinend benutzt ein Spammer meine Domain als Absender zum verschicken von Spam. Per Open-Relay-Server ja kein Problem.
Das Problem dabei ist, dass ich laufend von Mail Delivery Subsystem eine Mail bekomme wenn der User nicht existiert. Davon bekomme ich mittlerweile so ca. 80 Stück am Tag von. Das ist ziemlich nervig.
Hattet ihr damit schon Erfahrungen. Hören die irgendwann auf und suchen sich ne andere Adresse?
Kann man dagegen irgendwas machen?
Danke im voraus.
mfg
Sebi
Bei mir hat das auch vor kurzem angefangen. Zum Glück wird das bei mir gleich alles in "Spam" verschoben. Nerven tut es aber dennoch
Denke, das wird in ein paar Tagen einfach aufhören.
Sven aka Poty
Ich kann dir nur raten, alle Mails von MAil Delevery in einen Ordner verschieben zulassen.
Mit Outlook Express geht das irgendwie!!!
scheint ne neue Sorte Spam-mail zu sein
ein Kunde beschwerte sich gestern deswegen bei mir, er hatte auch stapelweise solche mails im Postfach
adressiert waren sie immer an <irgendwas@domain-name.de>, nicht an wirklich bestehende mail-addys ...
habe erst mal die 'catch-all'-Funktion in den mail-Optionen abgeschaltet, jetzt ist Ruhe ...
Mir gings am Freitag genauso. Seitdem ich auch die Catch-all-Funktion abgestellt habe, ist wieder Ruhe im Karton. Dieses Pack wird immer dreister ...Original geschrieben von Thomas
adressiert waren sie immer an <irgendwas@domain-name.de>, nicht an wirklich bestehende mail-addys ...
habe erst mal die 'catch-all'-Funktion in den mail-Optionen abgeschaltet, jetzt ist Ruhe ...![]()
bietet nicht jeder Provider an ...
wenn doch, kannst du die Adresse *@domain.de anlegen und einem POP-Postfach oder einer Weiterleitung zuordnen.
somit erreichen dich garantiert alle mails, die an eine beliebige Adresse deiner Domain gerichtet sind.
hat Vor- und aber auch Nachteile (wie man aktuell sieht)
netter Vorteil, wenn man das hat, ist: ich kann überall, wo ich eine mail-addy angeben muss (webshop-Bestellungen, Newsletter-Abos ...) eine individuelle mail-addy angeben, z.b. <shopname@domain.de>
so kann ich zum einen den mail-Eingang an Hand der verwendeten addys gleich filtern/verteilen, zum Anderen sehe ich auch, ob und wer meine mail-addy dann mal weitergibt/verkauft![]()
klar, dass mit catch-all ist natürlich ne möglichkeit. sind bei mir auch immer an irgenwas@domain.de. aber ich wüsste schon ganz gerne ob das ganze irgendwann auch aufhört. Die werden ja sonst trotzdem auf dem Server gespeichert. Auf jedenfall ist das extrem nervig.
Was von Heise zum Thema...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
also bei mir hat sich das jetzt etwas beruhigt. einen tag hatte ich so gut wie keine und hatte schon gedacht es wäre vorbei. dann hab ich wieder welche bekommen. aber jetzt deutlich weniger.
Bei mir auch. ca 80 Stück pro Tag. Bin bei Hosteurope. Ich hasse diese Spammer![]()
Gruß Jörn