+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bezüglich dem neuen Urheberrecht

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi

Bezüglich dem neuen Urheberrecht

In den letzten Tagen hat die Bundesregierung ein neues Gesetz für das Urheberrecht beschlossen. Davon betroffen sind auch Tauschbörsen im Internet.

Meine Fragen daher:
    1. Ist es eigentlich noch legal Tauschbörsen á la Kazaa, E-Mule etc. zu benutzen ?
    2. War es überhaupt mal legal ?
    3. Und dürfen (müssen) Provider jetzt die Adresse ihrer Kunden herausgeben wenn der Gesetzesarm es verlangt ?

Falls es verboten ist:
    4. Was kann mir passieren wenn ich trotz Gesetzesverbot weiterhin Kazaa etc. nutzen würde ?

Weiss da jemand eine Antwort oder kennt einen Artikel der die Fragen klären könnte ?
    Geändert von Masotoshi (23.09.2003 um 18:50 Uhr)

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    1. Nein
    2. Ja
    3. Ja, falls Beweise vorliegen
    4. Würdest dich strafbar machen
    Achso und die Programme wie CloneCD usw. sind nicht mehr legal, darfst jetzt also keine CDs brennen (Sicherheitskopien) die einen Kopierschutz druf haben - ihn also umgehen.
    Die Sachen aber, die keinen Schutz haben dürfen für private Zwecke gebrannt werden (fürs Auto, CD-Player), wenn man natürlich das Original hat.

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Hm also zu Frage 1 habe ich aber was anderes gehört. Ich dachte das es nur straftbar ist Urheberrechtlich geschützte Musik, Software etc. zum Download anzubieten, das runterladen ansich wäre aber weiterhin legal. Oder war das nur einmal so ?

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Seit dem 1. September ist das Betreiben von Tauschbörsen illegal, weil die Kopien, die da angeboten werden Raubkopien sind.

TP-NL Team smog macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von smog
    Hier findest du eine Demo eines Brennprogramms für DVDs das an das neue Urheberrecht angepasst wurde.
    es grüßt der smog

kulturmagazin saubereingeschenkt
    http://saubereingeschenkt.de

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer