Hm, so rechne ich auch![]()
Gerade in "Quarks&Co" ( Wissenschaftssendung im WDR ) gesehen:
Die Lösung ist richtig, nur - was ist das für ein Lösungsweg?!?Manchmal ist es gar nicht so einfach, die Kreativität von Kindern wirklich zu erkennen. Zum Beispiel im Mathematikunterricht. Diese Aufgabe bekam die neunjährige Annika in einer Klassenarbeit gestellt: "Der Apotheker füllt 1,750 kg Salmiakpastillen in Tüten zu je 50 g.
Frage: Wie viele Tüten erhält er?" Annikas Lösungsweg:
1,750 kg : 50 g
2 x 7 = 14
1 x 1 = 1
2 x 10 = 20
35
Wer von selber nicht drauf kommt, kann's hier nachlesen...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hm, so rechne ich auch![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
Hab ich auch grad gesehen!
ICh darf aber in der 10. Klasse schon den Taschenrechner benutzen![]()
Hoppala! Im Irak kann der WDR empfangen werden? Rrrespekt!Original geschrieben von -Andreas-
Hab ich auch grad gesehen!![]()
Gruß, der Michl
Moin Michel;
bring doch mal bitte das Beispiel mit den Buchstaben.... das hat mich wirklich fasziniert...
wird hier wohl auch ankommen - und wir halten uns bei den Komentaren zurück
bin grad bei nem Freund im Lan-Center [ das iss ne ganz andere Welt - Knopf drücken und das Bild iss da :-D ]
Hmpf? Weiss jetzt nicht, was Du meinst?Original geschrieben von erdbeerblau
bring doch mal bitte das Beispiel mit den Buchstaben
ich kenns gar nimmer anders...Knopf drücken und das Bild iss da![]()
![]()
Gruß, der Michl
na, da mit dem Beispiel, wo es eigendlich nur auf den ersten und letzten Buchstaben ankam um es zu lesen.... war von einer englischen Unität festgestellt worden, daß man(n) das trotzdem lesen kann.... - gestern !?? schon so lange her - ?
woher kennst DU das denn???![]()
ist ein Beitrag von Charly im internen Bereich
aber so geil, deswegen zitiere ich ihn mal hier:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
ach so, das meinst Du...:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Gruß, der Michl
Scheiß egal, her mit dem Rotz !!Der Apotheker füllt 1,750 kg Salmiakpastillen in Tüten zu je 50 g.
Frage: Wie viele Tüten erhält er?"
das wäre meine Antwort als Kind gewesen
tztztz, die Jugend heutzutage![]()
@webmichl: tja, wer zu spät ist ...![]()
und das mit meiner lahmen ISDN-Leitung![]()
bin ja auch zum "Supporter" mutiert ohne, daß ich das wollte - und da bin ich eben in den internen Bereich gekommen, ohne, daß ich es wollte
nee das war ganz anders...meine Schwester hat einen Bruder - der kennt deren Mutter - die wieder hat auch noch einen Sohn - der aber wieder iss ein ganz netter und im Internet unterwegs - ach ja; und der kennt wieder jemanden, der Zugang zum "internen Bereich" hat![]()
kien iwh aixh gir noudt garbien...
geht tatsächlich..wenn man sich mühe gibt, kann mans aber ganz schön schwer machen
Dà fällt mîr dîësës "Tøøl" zú ëîn...http://www.ultimatespin.com/projects/bork.php ....hàt kèînèn wîrklîchèn Zwèck
Das funktioniert nur bei einfachen Texten. Auf heise.de (telepolis) gabs einen Artikel dazu, der auch mal ein Stück von Kant so verdreht gezeigt hat. Da muss wohl jeder passen, der nicht jeden Tag Kant liest.
Gruß
wintermute