+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie Kinder rechnen...

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl

Wie Kinder rechnen...

Gerade in "Quarks&Co" ( Wissenschaftssendung im WDR ) gesehen:
    Manchmal ist es gar nicht so einfach, die Kreativität von Kindern wirklich zu erkennen. Zum Beispiel im Mathematikunterricht. Diese Aufgabe bekam die neunjährige Annika in einer Klassenarbeit gestellt: "Der Apotheker füllt 1,750 kg Salmiakpastillen in Tüten zu je 50 g.

Frage: Wie viele Tüten erhält er?" Annikas Lösungsweg:

1,750 kg : 50 g

2 x 7 = 14
    1 x 1 = 1
    2 x 10 = 20
    35
    Die Lösung ist richtig, nur - was ist das für ein Lösungsweg?!?

Wer von selber nicht drauf kommt, kann's hier nachlesen...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Hm, so rechne ich auch
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

TP-Veteran -Andreas- bringt sich richtig ein -Andreas- bringt sich richtig ein Avatar von -Andreas-
    Hab ich auch grad gesehen!
    ICh darf aber in der 10. Klasse schon den Taschenrechner benutzen

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Original geschrieben von -Andreas-
    Hab ich auch grad gesehen!
    Hoppala! Im Irak kann der WDR empfangen werden? Rrrespekt!

Gruß, der Michl

Guest erdbeerblau ist auf einem guten Weg Avatar von erdbeerblau
    Moin Michel;

bring doch mal bitte das Beispiel mit den Buchstaben.... das hat mich wirklich fasziniert...
    wird hier wohl auch ankommen - und wir halten uns bei den Komentaren zurück

bin grad bei nem Freund im Lan-Center [ das iss ne ganz andere Welt - Knopf drücken und das Bild iss da :-D ]

Original geschrieben von erdbeerblau
    bring doch mal bitte das Beispiel mit den Buchstaben
    Hmpf? Weiss jetzt nicht, was Du meinst?

Knopf drücken und das Bild iss da
    ich kenns gar nimmer anders...

Gruß, der Michl

na, da mit dem Beispiel, wo es eigendlich nur auf den ersten und letzten Buchstaben ankam um es zu lesen.... war von einer englischen Unität festgestellt worden, daß man(n) das trotzdem lesen kann.... - gestern !?? schon so lange her - ?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

woher kennst DU das denn???

ist ein Beitrag von Charly im internen Bereich
    aber so geil, deswegen zitiere ich ihn mal hier:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

ach so, das meinst Du...:
    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Gruß, der Michl

TP-Veteran Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Butterstulle
    Der Apotheker füllt 1,750 kg Salmiakpastillen in Tüten zu je 50 g.

Frage: Wie viele Tüten erhält er?"
    Scheiß egal, her mit dem Rotz !!

das wäre meine Antwort als Kind gewesen

tztztz, die Jugend heutzutage

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    @webmichl: tja, wer zu spät ist ...

und das mit meiner lahmen ISDN-Leitung

bin ja auch zum "Supporter" mutiert ohne, daß ich das wollte - und da bin ich eben in den internen Bereich gekommen, ohne, daß ich es wollte

nee das war ganz anders...meine Schwester hat einen Bruder - der kennt deren Mutter - die wieder hat auch noch einen Sohn - der aber wieder iss ein ganz netter und im Internet unterwegs - ach ja; und der kennt wieder jemanden, der Zugang zum "internen Bereich" hat

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Echt krass, das geht wirklich!
    Ugnualbiclh!
    ............................

TP-Insider deck16 ist auf einem guten Weg
    kien iwh aixh gir noudt garbien...

geht tatsächlich..wenn man sich mühe gibt, kann mans aber ganz schön schwer machen

Dà fällt mîr dîësës "Tøøl" zú ëîn...http://www.ultimatespin.com/projects/bork.php ....hàt kèînèn wîrklîchèn Zwèck

TP-Supporter wintermute macht alles soweit korrekt Avatar von wintermute
    Das funktioniert nur bei einfachen Texten. Auf heise.de (telepolis) gabs einen Artikel dazu, der auch mal ein Stück von Kant so verdreht gezeigt hat. Da muss wohl jeder passen, der nicht jeden Tag Kant liest.
    Gruß

wintermute

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer