Schaut mal, ich hab hier grad das gefunden. Was haltet Ihr davon? Hört sich doch super an!
Hi!
Viele neue PCs sind mit einer Fernbedienung ausgestattet. Ich benutze meinen PC auch als Stereoanlage und da wäre es doch gut, wenn ich z.B. die Lieder per Fernbedienung umschalten könnte.
Kann man sich so ein Teil später noch einbauen oder anschließen? Wo kann ich sowas kaufen?
Vielen Dank im Voraus!
Der PC von unserem Schülerradio hat so ein Frontpanel , das ist ein Zubehörteil zu der Soundblaster Karte, und zusätzlich noch eine Fernbedienung, mit der man dann alle Lieder der CD im Laufwerk bzw. die Mp3s auf der Festplatte auswählen kann.
MfG
Helge
das ganze gibts nicht auch in grün unter linux, oder ?
mfg, d.
ich bin krebs erregend - wer ist krebs?
gibt jetzt ein 'neues' Windows XP, nennt sich dann 'XP Media'
in die Rechner gehört dann eine Fernsehkarte, DVD-Player usw.
in das XP ist da eine Art 'Multimedia-Zentrale' integriert und eine Universal-Fernbedienung wird auch mitgeliefert.
damit lässt sich dann Fernsehen, DVD, Sound ... steuern. Kurze Mitschnitte von Fernsehsendungen auf Pladde sind auch möglich.
Netter Gimmick dabei: man kann eine laufende Fernsehsendung für 30 sek auf Pladde 'streamen' und dann etwas schneller wiedergeben, bis man wieder in 'der Echtzeit' angekommen ist (für Pinkelpausen)
Dieses erweiterte XP kann man aber nicht 'solo' kaufen, sondern nur zusammen mit einem neuen PC
Fa. Wortmann hat wohl den ersten PC in Deutschland mit dieser XP-Version im Angebot ...
nun ja....
wenn es denn nicht unbedingt der xp-fernseh-computer sein soll, kann man mal nach
"VDR", "mythTV"
all-the-webben*.
das sind bereits erhältliche linux-interpretationen dieses interessanten anwendungsgebietes.
oder man/frau kauft sich für 3€ die vorletzte c`t (nr. 20 vom 22.09.03).
dort wird auf 5 seiten beschrieben, wie man myHTPC a.k.a. "my Home Theatre Personal Computer"
mit windows verheiratet.
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
falls es noch jemanden interessiert:
ich bin auf der suche nach einer fernbedienung auf diese hier gestoßen:
Q-Sonic Master Remote
hat den vorteil, dass ich auch meine anderen geräte damit steuern kann![]()