Kann es eventuell sein das die Telekom es so eingestellt hat das dein Telefon auch noch unter der alten Nummer erreichbar bleibt?
HI!
Ich war zwar schon ewig nicht mehr da aber heute bekam ich ein ein Technikproblem und da hab ich sofort an euch gedacht!
Also, Ich hab heute von meinen Eltern ein eigenes Telefon überlassen bekommen. Dieses Telefon wollte ich nun in meinem Zimmer, an einen Anschluss mit eigener Nummer, anschliesen. Jetzt hab ich gemerkt, egal auf welcher Nummer man anruft, es klingeln immer beide Telefone außer wenn eines schon besetzt ist oder wenn ich im Netz bin. Ich hab schon alle Varianten der Anschlüsse durchprobiert (wirklich alle!!!), ich kann auch von beiden Telefonen andere anrufen. Mein letztes Problem ist nur, dass man mein Telefon nicht!!!! gesondert anrufen kann! Wie geht das? Was muss man da extra einstellen? Bitte helft mir !!
Gruß Bene
Kann es eventuell sein das die Telekom es so eingestellt hat das dein Telefon auch noch unter der alten Nummer erreichbar bleibt?
Hallo
Ich gehe mal von aus das du ISDN hast.
Du brauchst dann entweder eine kleine Telefonanlage oder du stellst es per Software (FritzCard) ein. Allerdings muß dafür dann der Rechner immer an sein.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
@smog: Kann sein! Aber das neue Telefon klingelt auch bei beiden Rufnummern! gibt es nicht noch irgendeine andere einfachere Lösung als die mit der neuen Telefonanlage? Hatte hier schon jemand das gleiche Problem?
Gruß Bene
Also nochmal hast du ISDN ?
Wenn ja gibt es nur die Möglichkeit wie ich sie Beschrieben habe.
Du mußt irgendwas Hardwaremäßiges dazwischen schalten. Sei es eine Telefonanlage, ein Telefon das sowas beherscht oder du läßt alles über einen PC laufen.
Habt ihr zwei seperate Anschlüsse, was ich allerdings nicht glaube liegt der Fehler bei deinem Anbieter.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Sorry ich komm mir schon selber doof vor weil ich null Ahnung hab.
Also ganz von vorne nochmal : Ich hab Isdn. Wir haben ein Hauptanschluss und davon gehen 2 Leitungen weg.
@Wanderratte: Wlche Telefone können sowas? (gibt es da ne bestimmte Bezeichnung?)
@Marco: Ich hab einen "Telnet Felix" Nebenstellen Adapter und eine "NTBA" Einheit in meinem Zimmer und in dem anderen Zimmer einen 3-fach Anschluss. Ich glaub auch das es nur an irgeneiner einstellung hängt!
gruß Bene
Du mußt Dein Telefon bzw. den Nebestellenadapter auf die neue Nummer programmieren. Wenn Du ihm keine Nummer zuweist, klingelt es, wenn der Anschluss angerufen wird.
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
hier steht alles drin:
http://www.telebau.com/support/fel_ip.pdf
(ab Seite 15)
Die Programmierung der Anlage erfolgt über die Tasten der
entsprechenden Telefone (ist ja im Handbuch alles erklärt).
Bei mir kann man die Telefonanalge aber auch per Software am PC einstellen und dann per Serieller Schnittstelle übermitteln.
Wenn du ein Übertragungskabel hast, kannst du ja mal auf der Telekom Homepage nachschauen ob es für deine Anlage auch so ein Programm gibt.
Genau, einfach die Anlage mal einstellen, damit die eine von zwei Nummern an bestimmtes Telefon überträgt. Im Handbuch steht das ja alles.
Hast du denn analoge Telefone an der Anlage oder ISDN Telefone?
Wenn du ISDN Telefone dran hast, musst du die MSN auf dem Telefon einrichten und nicht an der Telefonanlage. Die Telefonanlage weisst nur den analogen Ausgängen jeweils die konfigurierten MSN zu.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Sorry hab es erst jetzt wieder geschaft mich zu melden .
@Marco: Danke für die Anleitung doch die gleiche hab ich auch schon und versteh nix .
@the0bone: Ich hab 2 analoge Telefone.
@masotoshi: Was soll das für ein Kabel sein? Ich hab an der NTBA neben meiner Telefonanlge (die verbunden sind) meine Internetverbindung dran geht das dann auch irgendwie??
Gruß Bene![]()
Das ist ein serielles Kabel.
Also das eine Ende ist ein ein Com-Anschluss den steckst du in deinen PC. Wie das andere Ene aussieht weiss ich nicht genau, aber das kommt in die Telefonanlage. Wenn ich zuhause bin mach ich mal ein paar Fotos, dann kannst du ja mal schauen.
Ein sehr angenehmer Nebeneffeckt dieses Kabels ist auch, das du sehen kannst wenn dich jemand anruft - voraussgesetzt dein PC ist eingeschaltet. Dann gibt nämlich das kleine Programm T Capi eine Meldung auf den Bildschirm aus. Hat der Anrufer ISDN (oder Handy) erscheint sogar die Rufnummer (ausser er hat es unterbinden lassen).
/edit
sieht so ähnlich aus wie dies hier:
![]()
Geändert von Masotoshi (07.10.2003 um 16:24 Uhr)
Bin jetzt zuhause, aber natürlich sind die Batterien für meine Kamera leer
musste ja so sein
Aber na ja, auf dem Bild kannst du ja sehen wie das Kabel ungefähr aussehen muss.