Also, mein Tee kann warten,
mit PageMaker oder InDesign oder mit QarkXpress kann man sowas machen - hab ich mir sagen lassen, aber das sind leider nicht die billigsten Programme![]()
nen Gruss
der Thias
mich würd interessieren in welchem programm man z.b. eine zeitschrift oder zeitung layoutet? word isse nich
und photoshop auch nich![]()
was haben wir damals gelacht
Also, mein Tee kann warten,
mit PageMaker oder InDesign oder mit QarkXpress kann man sowas machen - hab ich mir sagen lassen, aber das sind leider nicht die billigsten Programme![]()
nen Gruss
der Thias
Der Weg ist das Ziel
geht auch mit Freehand aber mein persönlicher Favourit ist Adobe InDesign, welches aber immer noch wesentlich billiger ist, als Quark X-Press.
Quasi der Standard in dem Bereich ist wohl QuarkExpress.
Das haben auch die meisten DRuckereien installiert, Datenübernahme also kein Prob.
Alte Hasen wie ich schreiben die PostScript-Dateien per Hand in einem simplen Texteditor. Da braucht meine diese neumodischen DTP-Programme gar nicht.![]()
Ich habe das noch so ein Bleisatzkasten, mit ein paar unterschiedlichen Lettern: Helvetica, Helvetica fett, Helvetica schmal, Helvetica extra schmal und Helvetica kursiva.Original geschrieben von schmobi
Alte Hasen wie ich schreiben die PostScript-Dateien per Hand in einem simplen Texteditor. Da braucht meine diese neumodischen DTP-Programme gar nicht.![]()
Den darfst Du Dir bei Gelegenheit mal ausleihen Schmobi![]()
Ein interessantes Angebot, welches ich aber leider dankend ablehen muß - ich bevorzuge den Kartoffel-Druck...![]()
Auh Ja !!!!
Ich ritze mir meine Fonts auch am liebsten selbst. Aber ich stehe auf Holzstich.
Prima! Dann können wir ja zusammen den nächsten Otto-Katalog (oder etwas ähnlich umfangreiches) machen!![]()