+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: layoutprogramm

TP-Insider otti macht alles soweit korrekt Avatar von otti

layoutprogramm

mich würd interessieren in welchem programm man z.b. eine zeitschrift oder zeitung layoutet? word isse nich
    und photoshop auch nich
    was haben wir damals gelacht

TP-Supporter Thias macht alles soweit korrekt Avatar von Thias
    Also, mein Tee kann warten,
    mit PageMaker oder InDesign oder mit QarkXpress kann man sowas machen - hab ich mir sagen lassen, aber das sind leider nicht die billigsten Programme
    nen Gruss
    der Thias
    Der Weg ist das Ziel

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    geht auch mit Freehand aber mein persönlicher Favourit ist Adobe InDesign, welches aber immer noch wesentlich billiger ist, als Quark X-Press.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Quasi der Standard in dem Bereich ist wohl QuarkExpress.
    Das haben auch die meisten DRuckereien installiert, Datenübernahme also kein Prob.

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Alte Hasen wie ich schreiben die PostScript-Dateien per Hand in einem simplen Texteditor. Da braucht meine diese neumodischen DTP-Programme gar nicht.

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Original geschrieben von schmobi
    Alte Hasen wie ich schreiben die PostScript-Dateien per Hand in einem simplen Texteditor. Da braucht meine diese neumodischen DTP-Programme gar nicht.
    Ich habe das noch so ein Bleisatzkasten, mit ein paar unterschiedlichen Lettern: Helvetica, Helvetica fett, Helvetica schmal, Helvetica extra schmal und Helvetica kursiva.

Den darfst Du Dir bei Gelegenheit mal ausleihen Schmobi

Ein interessantes Angebot, welches ich aber leider dankend ablehen muß - ich bevorzuge den Kartoffel-Druck...

Auh Ja !!!!

Ich ritze mir meine Fonts auch am liebsten selbst. Aber ich stehe auf Holzstich.

Prima! Dann können wir ja zusammen den nächsten Otto-Katalog (oder etwas ähnlich umfangreiches) machen!

+ Antworten