Das Bild sieht sehr nach einem Renderprogramm aus...
Hallo zusammen,
ich bin total unerfahren was Grafikberabeitung betrifft.
Ich weiß nicht aber ich würde gern mal wissen wie ihr so eure Grafiken erstellt. Ich mein die Programme sind ja soweit ok, aber wo zum Himmel bekommt ihr das Metrial her??
Sind die selbsterstellt oder im I-Net gesucht?
Ich hab hier mal einen Beispielelink damit ihr ungefähr wißt was mir ein Rätsel ist.
http://www.traum-projekt.com/forum/s...threadid=33859
Das Bild sieht sehr nach einem Renderprogramm aus...
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Oliver hat's doch dazugeschrieben:
- Bryce: Renderprogramm für Landschaften ( daß damit auch Gebäude gehen, wusste ich noch gar nicht )Bryce, Poser, PS und Eyecandy
- Poser: Renderprogramm für Lebewesen
- PS: Photoshop
- Eyecandy: Photoshop-Filterplugin
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
hmm
heißt dass, das alles selbst entworfene Figuren sind?
Oder sind das irgendwo aufgetriebene Materialen und verfremdet?
Sry aber ich versuche dieses Wunder der Technik noch zu verstehen...
alles selbstgebastelt....![]()
Gruß, der Michl
Puh dann alle Achtug vor sowas.
Also wenn ich das bisher richtu verstanden habe sind die meisten Pics, selbstgabstelt, vorandenes Material, gefundenes Material , fotos, eigene Zeichnung usw. Zusammengestellt.
Man dann nehm ich mal meinen Hut ab und geh wieter mit "Lego" spielen
lego motiviert und inspiriert ... und man transpiriert (wenn kompliziert)
Aber ich würde sagen, um bei deinem beispiel zu bleiben - auch lego kann ganz schön fordern! will heißen: kommt auf die ideen, vorstellungskraft und natürlich ein klein wenig erfahrung an... mit der zeit wird das!
kann das selbst bestätigen, wenn ich viele "meister" hier und anderswo seh! ich hab auch ps - aber kanns bei weiten nicht so gut bedienen und nutzen wie die anderen. ich übe immer wieder. und bücher helfen mir weiter und tut´s bzw. stundenlanges rumbasteln ... um dann am ende der geschichte festzustellen das das werk nicht immer passt, aber man hat vieles dazugelernt.
|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir
-------------------------------------------------------
...es wird kalt im Wald.
Kann auch ne Leistung sein:Original geschrieben von Xanti79
und geh wieter mit "Lego" spielen
EDITUps - zu lange nach nem passenden Bildchen gesucht...
Gruß, der Michl
loool tollte Truppe seit ihr hier in diesem Forum....
Ich finds einfach nur Fazinierend um mit einfachen roten Steibnchen aus dem nichts etwas zu erschffen. Wobei ich diese roitzen steinchen nun kenne und auch weiß wo ich sie bekommen kann.
Was allerdings bei den Bilder oft nicht einfach für "jemanden" wie mich zu erkennen ist, wie das ganze nun gemacht wurde. Ich finds schon wichtig as zu wissen, damit auch sich auch im Geiste vorstellen kann was alles mit meinem Programm, das ich besitze möglich ist. Da sich auf blauen Dunst tolle Programme anzuschaffen ja sicherlich nicht grade sinnvoll ist, um sie bei Noichtverwendung noch verstauben zu lassen. Gell....
programme verstauben doch nicht... war dafür nicht der lüfter im rechner zuständig, den dreck wegzupusten???![]()
|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir
-------------------------------------------------------
...es wird kalt im Wald.
oder so....
ich denk mal ihr wißt schon was ich mein!!!