trifft nicht zu....Original geschrieben von Masotoshi
Und übrigens:
mdm.exe wird bei Intel Prozessoren nichtangezeigt, arbeitet aber trotzdem im Hintergrund !
mdm.exe wird auch bei Intel Prozessoren angezeigt!
ciao
2-Signs![]()
Schon seit geraumer Zeit lief bei mir im Hintergrund ein merkwürdiger Prozess namems mdm.exe. Das merkwürdige daran ist das dieser Prozess nur dann läuft wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Das kam mir schon etwas spanisch vor und deswegen habe ich ein bisschen gegoogelt.
Und tatsächlich mdm.exe spioniert euren Rechner nach Seriennummern und Benutzernamen von Microsoft Produkten aus und versendet diese - anscheinend an Microsoft. Denn die mdm.exe taucht nur auf nachdem man ein Microsoft - Office - Produkt installiert hat. Bei mir wars Visual Studio.
Die Datei befindet sich unter c:\windows\system und in der Registry unter hkey_classes_root/CLSID (bei mir edenfalls)
Nachzulesen hier:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=2198
oder hier:
http://pub3.ezboard.com/fbavariantom...icID=724.topic
Und übrigens:
mdm.exe wird bei Intel Prozessoren nichtangezeigt, arbeitet aber trotzdem im Hintergrund !
trifft nicht zu....Original geschrieben von Masotoshi
Und übrigens:
mdm.exe wird auch bei Intel Prozessoren angezeigt!
ciao
2-Signs![]()
Always Look On The Bright Side Of Life...
Also, ich bin da skeptisch und glaub' das irgendwie net ganz...
Warum fällt das bitteschön keinem früher auf ? Das wär' doch schon längst bekannt, wenn der Machine Debug Manager irgendwas mit der Versendung von persönlichen Informationen hätte...
Kann auch sein, dass ich irre...![]()
Geändert von Obi-Wan (21.10.2003 um 20:58 Uhr)
mhm.....![]()
.....da darf man ja gar nicht drüber nachdenken.![]()
Always Look On The Bright Side Of Life...
Na ja weiss nicht, warum sollte sich jemand die Mühe machen und so einen langen Text schreiben (der Forumeintrag zu den mein Link führt) wenn nichts dahinter stecktOriginal geschrieben von Obi-Wan
Warum fällt das bitteschön keinem früher auf ? Das wär' doch schon längst bekannt, wenn der Machine Debug Manager irgendwas mit der Versendung von persönlichen Informationen hätte...
Ich fühl mich jedenfalls besser nachdem mdm weg ist![]()
ich hab des programm bei mir garnet drauf.![]()
![]()
caspar forever.
ich auch nicht ... trotz MS Office und sogar mit AMD![]()
habt ihr mal geschaut von wann der original Thread ist? Von 6/11/00 ... meint Ihr nicht, dass wenn soetwas tatsächlich stimmt, sich in dieser Zeit irgendetwas getan hätte???
@Maso: Es gibt Leute, die machen sich die Mühe, son Mist zu verzapfen, siehe Hoax...![]()
Ich hab' n auch mal ausgeschalten, sicherheitshalber...![]()
Erinnert mich an heftige Kantinendiskussionen über ACE-?....
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hab doch noch ein bisschen gegoogelt und einige Board´s durchsucht. An der Sache scheint definitiv etwas dran zu sein.Original geschrieben von Obi-Wan
@Maso: Es gibt Leute, die machen sich die Mühe, son Mist zu verzapfen, siehe Hoax...![]()
Diese mdm.exe ist warscheinlich auch nur eine unter vielen weiteren.
Scheint aber ganz bestimmt "KEIN" Hoax zu sein - Leider![]()