+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Die Religion erweitern

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Die Religion erweitern

Heute bekomme ich alt eingesessener PC-User von meiner Münchner Firma ein G4 Titanium- es ist zwar gebraucht, da sich der Chef ein neues gekauft hat und ich sein altes bekomme (877Mhz) aber naja, dafür auch umsonst.

Nun will ich mich natürlich auch ein wenig in die Macwelt einfinden.

Daher meine Frage an euch Mac-User.

Auf was sollte man da als recht unerfahrener Mac-User achten.
    Habe zwar an der FH schon viel damit gewerkelt, aber dann eben doch mehr innerhalb der Programme, die sich vom PC nicht wirklich unterscheiden.

Was sollte man seinem System dringend an Einstellungen antun (cache etc.), welche Tools sind ratsam, etc.

Bin für alle Tips dankbar, werde mir wohl auch ein Handbuch zu OS X kaufen, um da ein wenig schlauer zu werden.

Danke im voraus,
    Gruß, der BSE!

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi

Re: Die Religion erweitern

Original geschrieben von BSE Royal
    Heute bekomme ich alt eingesessener PC-User von meiner Münchner Firma ein G4 Titanium- es ist zwar gebraucht, da sich der Chef ein neues gekauft hat und ich sein altes bekomme (877Mhz) aber naja, dafür auch umsonst.
    [ot]
    Du bekommst so einen derben Mac umsonst ?
    Den kann man gut bei Ebay verhökern
    [/ot]

TP-Member Dreamboy macht alles soweit korrekt Avatar von Dreamboy

Re: Die Religion erweitern

Wahnsinn, das ist doch noch eine Sau-Geile Kiste !!!
    Du glücklicher !!!
    Ich arbeite noch mit einem G4 400MHZ und der ist schon Geil.

Ich denke das Du Dich am besten in Mac-Foren wie:
    http://www.macwelt.de und
    http://www.macup.de nach Tipp´s umsiehst um nur
    zwei URL´s zu nennen.

Alles sehr kompetente Leute, aber teilweise sehr arrogant,
    da werden wir PC-User von vielen als "Voll-Trottel" angesehen.
    Artet teilweise zu echten Beleidigungen aus.
    Deswegen habe ich auch keine Lust mehr etwas in diesen Foren beizutragen. Aber wenn Du dort mal ein bisschen liest, wirst Du sicherlich viel dazulernen.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Re: Re: Die Religion erweitern

Alles sehr kompetente Leute, aber teilweise sehr arrogant,
    da werden wir PC-User von vielen als "Voll-Trottel" angesehen.
    Artet teilweise zu echten Beleidigungen aus.
    Deswegen habe ich auch keine Lust mehr etwas in diesen Foren beizutragen.
    Eben aus diesem Grund frage ich hier, weil ich die Freundlichkeit in diesem Forum schätze!

Gruß, BSE!

TP-Veteran flow ist auf einem guten Weg Avatar von flow
    *heul* und ich muss mir teuer einen kaufen

ähm, für wieviel würdest du mir den denn überlassen?
    caspar forever.

TP-Member Sonderbergh macht alles soweit korrekt Avatar von Sonderbergh
    Tja BSE

du wirst die Kiste lieben. Hab auch so eine (400MHZ), und ich leg sie mir nachts immer unters Kopfkissen:)

Solltest du übers Ethernet ins Netz gehen, würde ich dir empfehlen, das 10.2.8 Update noch nicht zu ziehen. Die haben da ein "kext"File, das einige Probleme macht.

Solltest du 10.2.8. schon haben, lies hier:
    http://discussions.info.apple.com/webx?14@@.5999d9d9/10

Viel Spass wünscht
    Sonderbergh
    Kill your darlings.

Hm, weiss noch nicht, was ich habe, das Ding wird nacher frisch aufgezogen. Demnächst wird da dann aber wohl eh Panther drauf kommen- oder ist das ausschließlich für die 64bit-CPUs gedacht? Hab doch keien Ahnung von den Macs...

Neenee, nimm mal den Panther. Einziger Nachteil: Du hast dann die A-Version mit allen Babyfehlern drin, aber normalerweise reagieren die Äpfel ziemlich schnell auf Bugs.

Panther funzt.
    Bergh
    Kill your darlings.

OK, dann den Panther! Was kann der denn besser als der Jaguar? Ausser fehler haben?

Ohhh, dann hol ich mal tief Luft:

Schneller, verbesserter Finder, einzigartige Fensterverwaltung, mit ner kleinen Zusatzkamera kannste ohne Fernsprechgebüren telefonieren, Mailprogramm verbessert, nahtlos integrierbar in PC-Netzwerk, eingebaute Schriftenverwaltung.

Alles genauer nachzulesen hier:
    http://www.apple.com/de/macosx/

Bin schon ganz neidisch. Werd's mir eh auch anschaffen.

Sonderbergh
    Kill your darlings.

Ok, danke dir für die bisherigen Infos!
    Wobei mir das wohl eh egal ist. Bin ja froh, wenn ich mich überhaupt mit nem Apfel anfreunden kann. Bin ja nicht so sonderlich von denen überzeugt!

TP-Member Dreamboy macht alles soweit korrekt Avatar von Dreamboy
    Bin ja froh, wenn ich mich überhaupt mit nem Apfel anfreunden kann. Bin ja nicht so sonderlich von denen überzeugt!
    Schreib das mal in einem´Mac-Forum und weise gleichzeitig darauf hin das Du sonst nur am PC arbeitest.

Wäre toll wenn Du dann mal die Reaktionen der
    "Macianer" hier posten könntest.

Aber im Ernst, Mac´s sind schon Klasse wenn man erst mal richtig damit umgehen kann.
    Wären die "Äpfel" und die Software dazu nicht so teuer hätten sie sich bestimmt gegenüber dem PC und Microsoft durchgesetzt.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Wer oder was ist bitte der Jaguar und der Panther vom Mac?
    ............................

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von Levis
    Wer oder was ist bitte der Jaguar und der Panther vom Mac?
    verschiedene Betriebssyteme / Oberflächen für den Mac

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Original geschrieben von Dreamboy
    Wären die "Äpfel" und die Software dazu nicht so teuer hätten sie sich bestimmt gegenüber dem PC und Microsoft durchgesetzt.
    1. Der Mac ist nicht teuer. Ein vergleichbar ausgestatter PC kostet mindestens genauso viel. Wenn man bedenkt, was man in Sachen Hard- und Software für's Geld bekommt, ist ein Mac ein sogar wahres Schnäppchen. Man darf zu guter letzt auch nicht die Halbwertzeit vergessen -- ein Apple »hält« in Sachen Innovationszyklus einfach länger.
    2. Apple hatte den ersten Kosumenten-Rechner fünf Jahre vor allen anderen auf dem Markt und der Apple ][ war auch noch zu Zeiten des IBM-PCs lange Zeit die erste Wahl für Privat- wie auch professionelle Anwender. Wusstest Du BTW, dass Microsoft-Office zuerst für den Mac erschienen ist und danach auf DOS bzw. Windows portiert wurde?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer