www.alfredissimo.de
wann hat dein freund denn geburtstag?
Mein Freund hat Geburtstag und ich will ihn mit einer Torte überraschen....![]()
Ganz tolle Idee, wenn man bedenkt, dass ich weder kochen noch backen noch Geschirr spülen kann.......
Deshalb meine Frage an die Konditoren unter euch: Hat jemand ein Rezept (wenn's geht für Kleinkinder beschrieben!) für eine Torte für mich?
Ich hab schon gegoogelt, aber aus mir unerfindlichen Gründen kam nur Mist raus!![]()
www.alfredissimo.de
wann hat dein freund denn geburtstag?
caspar forever.
wenn ich Geburtstag hätte, wäre dieses Rezept genau passend![]()
Möchtest Du eher eine Torte (= Sahnebombe) oder einen Kuchen basteln?
Bei letzterem könnte ich Dir mit Rezepten und Tipps helfen -- auf Wunsch sogar mit diversen gesundheitsbewussten Varianten.![]()
20 Portionen Frankfurter Kranz?!?![]()
![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
das einfachste wäre immer noch was aus der Tiefkühltruhe
da kannste nix falsch machen....
Sonst einfach einen Bisquitboden kaufen
- teilen und Creme oder Konvitüre dazwischen
- Schokoguss oder Kovertüre drüber (evtl. Marzipan oder Nougat)
- und mit den verschiedensten Dekomaterial aus der Backabteilung verzieren - Kerze drauf - ferdisch![]()
@webmichl: Wenn Thomas schon Geburtstag hat, dann kann er sich zu Recht auch 20 Portionen wünschen
Nur sollte er sie dann auch alleine essen
mrX
Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
SMS ab 5 Cent: youngmobile.de
ich kann dir nur eine linzertorte empfehlen mein absoluter favorit
wird bei uns in tirol übrigens gatterkuchen genannt
Zutaten:
5g Gras 200g Mehl 2Eier 250 ml Milch 3El Zucker oder Honig
Zubereitung:
Das Gras mit einem Mörser zermalmen. Und in der Pfanne röschten. Bis es einen leicht Braunen Farbton hat. Das geröschtete Gras mit den anderen zutaten vermischen. Und in einer Rührschüssel mit einem mixer zum teig mixen. Den teig in eine vorgefettete Backform geben. Ab in den offen und bei ca.200 grad 30min backen lassen.
na dann, happy birthday! und viel spass ..![]()
![]()
![]()
Geändert von matthias (28.10.2003 um 08:24 Uhr)
Hehe...vielen Dank euch allen! Da werd ich ja nun wohl was finden! Der Geburtstag ist MORGEN! Aaaaaaah!
![]()
@mindestorms: Na toll, da gibt's ja eine Million Tortenrezepte! Jetzt kann ich mich nicht entscheiden.......![]()
gatterkuchen ;-)
Unser alter Physiklehrer hätte jetzt gesagt: "Du als auszubildende Hausfrau müsstest sowas doch eigentlich können..."
Achja, frauenfeindlich war er gaanz bestimmt nicht...![]()
dass meine mom den allerbesten frankfurter kranz der welt macht??...mjam.....und ich bin auf diät![]()