+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2005 keine IP Adressen mehr?

TP-Insider kenny macht alles soweit korrekt Avatar von kenny

2005 keine IP Adressen mehr?

Als das Internet noch jung war, konnte sich keiner vorstellen, dass irgendwann einmal die Internet-Adressen ausgehen würden. Bald ist es allerdings so weit. Im Jahr 2005 ist das numerische Adressbuch voll.

Quelle: Spiegel Online vom 27. Oktober 2003. Zum Artikel geht’s hier lang....

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

aus dem zitierten Spiegel-Artikel:

"Wir könnten dann jedem Sandkorn in der Sahara eine IP-Adresse zuweisen und hätten immer noch mehr als genug."
    dazu fällt mir ein, was ich die Tage in den W-Akten zum gleichen Thema gelesen habe:

Das 'neue' Internet-Protokoll IPv6 besitzt 2 hoch 128 Adressen. Im Gegensatz zu IPv4 2 hoch 32.

2 hoch 128 entspricht der Zahl: 340282366920938463463374607431768211456
    Wenn man die Adressen auf die Welt aufteilt, (Land und Wasserfläche) kommt man auf ca. 7*1023 Adressen pro qm.
    sind irgendwie nicht mehr vorstellbar, diese Zahlen ...

TP-Insider kenny macht alles soweit korrekt Avatar von kenny
    Boa noite sr. Thomas,

war klar, daß Du noch unterwegs bist. Der Artikel von W-Akten ist ja richtig geil. Und in der Tat, es gibt Zahlen, die irgendwie nur noch schwer vorstellbar sind.

Neulich hat Spiegel Online von einem wissenschaftlichen Team berichtet, der den sichtbaren Teil der Sterne gezählt hat. Umschrieben wurde es ganz hübsch, um sich die Zahl vorstellen zu können. Man denke an Sandkörner. Jeder, der schon einmal am Strand war, hat eine Hand voll Sand durch seine Finger rieseln lassen (machen wir hier jeden Tag) Man stelle sich mal vor, wie viele Körner das sind – eine einzige Hand voll. Man schaue mal über den Strand, und stelle sich vor, wie viele Körner am ganzen Strand vorhanden sind.... Und jetzt kommt’s. Am Himmel gibt es mehr Sterne, als es Sandkörner an allen Stränden unseres Planeten gibt. Wow!

Ich wünsche Dir ne gute Nacht, Thomas. Grüße vom Strand – thomas

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Es soll bald ein neues Verfahren bei der Vergabe von IP-Adresse geben, IPV6 genannt. Bei diesem Verfahren kann jeder Mensch mehrer Millionen IP-Adressen besitzen, ich glaub das reicht dann

http://www.ipv6.org/

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    @Maso: gelesen, was Thomas geschrieben hat?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Original geschrieben von webmichl
    @Maso: gelesen, was Thomas geschrieben hat?
    Nein, nur überfolgen
    Aber immerhin hab ich noch den Link zur IP6 Homepage angegeben

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Ja soweit ich weiß benutzt AOL schon IPv6-Protokoll, oder? (Habe ich in der Werbung gesehen)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer