Aaaalso:
Das große Fressen!
9 1/2 Wochen (erstaunlich was man so mit Lebensmitteln anstellen kann)
Harry und Sally (die Szene im Restaurant)
Hallo ihr Filmfreaks unter den Tplern!
Ein befreundeter Künstler von mir gibt im kommenden Frühjahr ein Buch heraus und hat mich gebeten einen Beitrag dafür zu verfassen.
Er zeichnet und malt im Bereich "dunkle Phantastik" möchte ich das mal nennen. Im weiteren Sinne wird es auch um Essen/Kochen, dabei kreativ sein, in Töpfen rühren etc. gehen.
Da ich dafür nicht unbedingt eine herkömmliche Shortstory schreiben will und ich ja ein Film-Junkie bin, geht meine Idee nun dahin, über "etwas andere Filmmahlzeiten" zu schreiben.
Meine ersten Gedanken waren:
"Hannibal" der Kannibale, der seine Opfer isst; in "Alive" essen Überlebende eines Flugzeugabsturzes ihre Toten - Zombies essen ebenso Menschen sind aber lt. Definition in "Dawn of the dead" keine Kannibalen.
In "Texas Chainsaw Massacre II" wird ein Chili mit fragwürdigem Inhalt preisgekrönt und auch Inspector Columbo liebt Chili....
Welche Filme/Episoden fallen euch dabei ein?
Was war diesbezüglich wirklich strange/makaber/eklig/erwähnenswert in Filmen???
Bin schon gespannt!
Danke schon mal
Peter
Freedom for Mars!
Aaaalso:
Das große Fressen!
9 1/2 Wochen (erstaunlich was man so mit Lebensmitteln anstellen kann)
Harry und Sally (die Szene im Restaurant)
Eure Tomi
Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
ein wunderbares Zusammenspiel von Kameraführung - Licht-/Farbenspiel und Storry
sehenswert +++++
mehr zum Film
Themroc mit Michel Piccoli - einfach Kult der Film, und auch etwas kanniballistisch![]()
Stephen King's "ES". Am Tisch Löffeln alle Suppe, nur der Inhalt ist nicht soooo nahrhaft: Augenäpfel.
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Gab´s da nicht auch was in "Beastmaster", wo er im "Suppentopf" rührte, und da taucht plötzlich ein Kopf auf???Original geschrieben von tomlebon
Stephen King's "ES". Am Tisch Löffeln alle Suppe, nur der Inhalt ist nicht soooo nahrhaft: Augenäpfel.![]()
Freedom for Mars!
Augäpfelsuppe? Die gabs doch auch beim Dinner in "Indianer Jones II" - und mit Käfern gefüllte Boa Constrictor und so weiter...
Gruß, der Michl
Brain Death
irrer film über einen virus, den ein affe verschleppt hat.
die leute verfallen und gehen natürlich dann auf die anderen los, weiß nicht, wie viel m³ blut in diesem film geflossen sind.
auf jeden fall zum thema zurück, da gibts ne scene in der küche, wo der sohn mit seiner infizierten mutter ißt, die ist scgon ganz hinüber verliert ihr ohr(fällt ihr ab, besser gesagt es verwest), welches in ihren kartoffelbrei fällt und den sie dann aber selber löffelt, man hört sogar das knorpelige knacksen des ohrknorlels.
naja, das ist wohl das ungustigste, was ich gesehen hab.
ciao filou
Geändert von Filou (29.10.2003 um 13:32 Uhr)
ich liebe dich, Hans-Jörg. gebt schwulen gleiche rechte.
erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun.(tyler durden)
war die Mutter von Doc Schneider [Texas] nicht auch eine begnadete Köchin......![]()
bezüglich wirklich strange/makaber/eklig
Oh ja, ich erinnere michOriginal geschrieben von Filou
auf jeden fall zum thema zurück, da gibts ne scene in der küche, wo der sohn mit seiner infizierten mutter ißt, die ist scon ganz hinüber verliert ihr ohr(fällt ihrab, besser gesagt es verwehst), welches in ihren kartoffelbrei fällt und den sie dann aber selber löffelt, man hört sogar das knorpelige knacksen des ohrknorlels.![]()
Freedom for Mars!
Nachtrag zu Indiana Jones: Da wurde Hirn aus Affenschädeln gelöffelt.![]()
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Stimmt - aber dieses Käfergeschlürfe hat sich mir irgendwie mehr eingeprägt...(urgs)
Gruß, der Michl
Da fällt mir ein, war´s in "Psycho II" oder "III" wo Norman Bates eine Leiche in den "Eiswürfelschrank" steckte??? Und der Sheriff greift sich aufgrund der Affenhitze ein paar Eiswürfel und steckt sie sich in den Mund - ohne genauer hinzusehen, denn an ein paar der Eiswürfel klebt Blut... iiihhh....
Freedom for Mars!
minority report, wo er das vergammelte brot und die saure Milch nach der Augenoperation gespeist hat
slurm (futurama)![]()